Internet technologies and communication software

The Bat! 4.2.16 Weihnachts Edition - ein weiteres Geschenk
29.12.2009 Vor einigen Tagen veröffentlichte das Ritlabs SRL Team die The Bat! Voyager Weihnachts Edition. Es war den Entwicklern eine Freude, die Rolle des Weihnachtsmannes zu übernehmen. In diese Rolle fühlten Sie sich so gut, das Sie gleich noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk anbieten können - The Bat! 4.2.16

Diese besondere Ausgabe enthält einige interessante Neuerungen und eine Reihe von Fehler Behebungen. Bei den Neuerungen möchten wir insbesondere auf die Möglichkeit hinweisen, alternative Pfade für den Befehl "Dateianlagen speichern" im Filtermanager einzugeben und die Einführung der Elliptischen Curven Chryptographie als Ergänzung zu RSA für die interne Implementierung in S/MIME

Mit der The Bat! 4.2.16 Weihnachts Edition können Nutzer im Filtermanager eigene Pfade für die automatische Speicherung von Dateianhängen angeben. Diese Neuerung wird sicherlich eine wichtige Stellung im organisatorischen Prozeß einnehmen. Auf diese Weise kann jeder Nutzer automatisch die Dokumente so verwalten und verschieben wie er es benötigt.

Die elyptische Kurven Kryptographie ist eine relativ junge Methode zur "Public Key" Verschlüsselung. Der Algorithmus der elyptische Kurven nutzt, ist effektiver als der RSA Algorithmus – Letztgenannter benötigt zur Erreichung der gleichen Sicherheit mehr Ressourcen um Informationen einzulagern und zu verschieben. Aus diesem Grund ist ECC eine sinnvolle Alternative zum RSA Algorithmus. The Bat! Nutzer können immer individuell entscheiden welchen der beiden Algorithmen sie nutzen möchten.

Zusätzlich zu diesen Neuerungen beinhaltet die The Bat! Weihnachts Edition einige wichtige Verbesserungen bestehender Elemente. Sie können sich die vollständige Liste der Änderungen hier ansehen.

Das Team von Ritlabs SRL wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnacht und ein glückliches neues Jahr.

Über Ritlabs SRL
Der Software-Hersteller Ritlabs SRL hat sich auf High-End-Produkte im Bereich E-Communication spezialisiert, die höchste Anforderungen an eine sichere und virengeschützte Datenübertragung erfüllen. Die von Ritlabs SRL entwickelten Produkte – The Bat!, The Bat! Voyager, Argus, SecureBat!, BatPost, DosNavigator usw. – gründen auf langjähriger Erfahrung und einer fundierten Kenntnis des großen Ritlabs SRL-Kundenstamms.

The Bat! wurde erstmals 1997 auf den Markt gebracht und ist heute eines der führenden elektronischen Kommunikationssysteme mit mehreren Millionen Nutzern weltweit. Unter den Kunden von Ritlabs SRL sind Heimanwender ebenso vertreten wie öffentliche Einrichtungen und ein breites Spektrum an kleinen und großen Unternehmen aus der Bank- und Finanzbranche, der Raumfahrtindustrie, der Öl- und Gasproduktion sowie der Software- und Hardware-Entwicklung. Seinen Geschäftssitz hat Ritlabs SRL in Chisinau, Republik Moldawien, einer Stadt mit einer langen Tradition technologischer Innovationen.

Alle in dieser Pressemitteilung genannten Produkte und Firmennamen können eingetragene Warenzeichen sein.