Internet technologies and communication software

Zeichensatz
Search  Users  Rules 
Close
Login:
Password:
Forgot your password?
Register
Login

Pages: 1
RSS
Zeichensatz, Umlaute werden nicht richtig dargestellt

Erst seit kurzem (nach Update?) werden in gesendeten Mails die Umlaute und nicht richtig dargestellt. Unter Optionen => Benutzereinstellungen habe ich jetzt deshalb nur noch UTF8 drin, dennoch besteht der Fehler weiter. Was habe ich bersehen?

Ich habe eben dieses Problem. Wenn ich eMails im UTF-8 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 beantworte, werden Umlaute nicht bermittelt, sie fehlen einfach im Text.

Wenn ich solche eMails weiterleite, werden die Umlaute bermittelt. Es ist deshalb m.E. ein Fehler in der Antwort-Funktion, nicht im Editor generell.

Das Problem besteht leider auch dem jngsten Update. Erbitte Hilfe, danke.

Auch die Version 6.1.8.0 brachte keine Abhilfe ...
Gendert: Ramona Hapke - 27.12.2013 09:51:47

Mittlerweile haben Kollegen meine Mails analysiert und sind zu dem Schluss gekommen,dass ein Bug das Problem verursachen knnte. Eine Kollegin stellte fest: "Die Deklaration im Header einer Mail und die tatschliche
Kodierung sind zwei paar Schuhe." Lsung: Ich habe als Zeichensatz momentan nur Westeuropisch erlaubt. UTF8 funktioniert definitiv gar nicht.

Ich habe das gleiche Problem. (The Bat home 6.2.2)
Latin-9 (=Windows 1252), Latin-3, Westeuropisch (Windows) und Zentraleuropisch funktionieren. UTF-8 geht mit NUR-TEXT als Antwort und als Weiterleiten nicht!
HTML und MicroEd funktioniert mit UTF-8.

Weiter: Wenn ich die Antwort schreibe, ist alles ok. Erst im Ausgangsordner werden die Zeichen verwurstet!

Ich kann ja fr neue Mails und fr alle Leute meines Adressbuches einen Zeichensatz einstellen. Aber fr Antworten und Weiterleiten nicht. Da kommen immer mal wieder andere hervor - je nachdem, wer mir schrieb - anscheinend.
Wenn ich in den Optionen die Zeichenstze bearbeiten oder lschen will, geht es nicht. Wenn ich einen neuen Satz UTF-8 eingebe, erscheint erst mal der alte, und da sind alle Zeichen korrekt drin! Aber speichern kann ich den neuen Satz nicht unter dem alten Namen...
Pages: 1
Users browsing this topic (1 guests)