Seiten: 1
RSS
an wen wende ich mich für support?, wenn schon meine forums threads gelöscht werden ?
 
hallo,

ich bin registrierter thebat käufer und brauche support,

wie erreiche ich den hersteller ?  
 
Am besten du gehst ins echte deutsche TheBat! Forum. :)

BatBoard
------------
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de
 
Den Hersteller erreichst du per E-Mail und wenn du hier einen Fehlerbericht postest, wird dieser dem technischen Support als "Trouble-Ticket" übergeben.

Wenn du hier deinen Hass abläßt und rum meckerst, was dir alles nicht passt, ist das weder eine Frage zum Thema eines der Foren noch ein Fehlerbericht der weiter geleitet werden könnte. Daher wird (wurde) dieses dann gelöscht.
 
hallo,

erst mal danke für die antwort,

mein name ist nicht programm! ich habe mich in meinem letzen post um einen freundlichen ton bemüht obwohl ich anhand der genannten umstände meiner meinung nach allen grund zum ärger habe.

aber schwamm drüber!

hier nun meine vollkommen neutral und mit hoffnung auf eine lösung gestellten fragen die zwar nicht die v3 betreffen, aber dennoch unbeantwortet blieben:

nummer1

kann ich die alten rechtschreibung von der 2.01.3 in die   2.12.00 importieren? wenn nein gibt es eine möglichkeit hierfür eine neue korrigierte version zu bekommen ?

korrekturvorschläge wie "Dann" statt "dann" und das mitten im satz...  das ist ja noch nicht mal in der neuen rechtschreibreform enthalten :-)
von der sorte habe ich eine menge gesehen.

mit dem reimport wäre das schon erledigt, aber grundsätzlich würde ich ritlabs das noch einmal zur revision geben...


nummer2

manchmal bleibt thebat beim mailabholen einfach hängen:

dh. die tcp verbindung zum mailserver ist abgebrochen (laut tcpviev.exe -> www.sysinternals.com ) aber der abholprozess bleibt bestehen.

mit aufgabe löschen lässt er sich nicht beenden, ich muss also thebat mit dem taskmanager "abschiessen" das ich weiterarbeiten kann....
liegt vielleicht an bayesit? hab aber keine ahnung.
das ist jedenfalls der nervigste fehler.

nummer3

manchmal dauert es ewikeiten wenn ich versuche eine html mail einfach nur anzuschauen bis zu 30 sekunden ?
dann ist aber noch nicht gesagt das es funktioniert, es passiert auch ab und an das thebat dann so schöne sachen sagt wie:
"Access violation at address 00405328 in module 'thebat.exe'. read of address 00000000"

wenn ich dann mit "OK" die warnmeldung wegklicke kommen so sachen wie "Out of memory"

hab hier nen p4 ht mit 1 gig ram... system is topfit!
ich häng aber noch ein kleines systemprofil dran, unten im text

vorgehensweise: thebat mit taskmanager abschiessen, geht nicht anders.


nummer 4

manchmal übersehe ich vor dem schliessen von thebat (was ich leider häufig machen muss aus oben genannten gründen) eine mail abzuspeichern. leider kommt seit der version 2.12.00 keine warnmeldung mehr mit der frage:

"wollen sie die ungesandte mail speichern?"

wenn das zugunsten der automatischen speicherung abgeschafft wurde, wäre es nett wenn man diese wieder einbauen könnte.

ich arbeite hier auch im support für eine firma, versende täglich zig mails die unter umständen auch mal länger sein können und mich praktisch direkt "lebenszeit" kosten wenn ich sie wegen sowas nochmal tippen darf.

ich wäre euch äusserst dankbar, wenn ihr das weitergeben könntet. ich habs ja wie gesagt auch schon direkt an ritlabs versucht.

ich bin, was ich zum schluss noch sagen möchte ein absoluter thebat fan. nur in allen vorversionen die ich bisher benutzt habe also von 1.6x bis zur 2.01.3 hat immer alles gepasst, deswegen bin ich ja so panisch.

ich habe schon oft erlebt das sich ehemals superklasse produkte durch irgend einen wechsel in der firma zum negativen verändert haben. meine grosse hoffnung is ja das dies mit thebat nicht passiert, auch deswegen habe ich bisher immer gerne den preis für die business version bezahlt. (und by the way das meinen freunden auch immer so empfohlen)

das einzige was mich dem mail paradies auf erden noch näher bringen würde wäre eine Linux portierung von thebat, dann würde ich meinen desktop nämlich endlich umstellen können!

also in diesem sinne,

vielen dank schon mal für eure hilfe und zuguterletzt noch mein sysinfo:


hier von thebat:

 Ich verwende The Bat! Version 2.12.00
 Seriennummer 487A6EA7
 unter Windows XP 5.1 Build 2600 Service Pack 1
 und möchte einen Fehler melden

hier von windoof:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname GONZALES
Systemhersteller GBT___
Systemmodell AWRDACPI
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2813 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2813 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. FF, 11.08.2004
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)"
Benutzername GONZALES\admin
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 418,18 MB
Gesamter virtueller Speicher 3,40 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,41 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

 
Hallo,

zu aller erst muss ich sagen, dass diese Foren für die Version 3 von The Bat! eingerichtet wurden.

Wenn du also Probleme mit der Version 2.x hast, sind die (leider) per Definition OffTopic. Insofern ist Tommys Rat sicherlich nicht der schlechteste.

Nichts destotrotz möchte ich versuchen wenigstens Teile deiner Fragen zu beantworten:

ad 1) ja. Einfach die Rechschreibdateien rüber kopieren, respektive neu installieren. Anmerken möchte ich, dass ich noch nie von der Rechtschreibprüfung seitens The Bat! eine wie von dir erwähnte Verschlimmbesserunskorrektur vorgeschlagen bekommen habe. Es scheint also kein generelles, sondern ein ziemlich spezielles Problem deiner Installation zu sein.

ad 2) Dieser Fehler ist dem Grunde nach bekannt. Leider ist er nicht reproduzierbar, wann er genau gefixt wurde, und ob das noch in einer 2-er Releaserversion statt fand weiß ich nicht.

ad 3) Vermutlich ein klarer Bug, ob dafür allerdings seitens RITLabs noch eine Korrektur heraus gebracht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Da jedoch die 3-er Version als aktuelles Release drausse ist, darf vermutet werden, dass es für die 2.12 keine Bugfixes mehr geben wird.

ad 4) Diese Speichern-Nachfrage wurde definitiv nicht abgeschafft. Wenn du also die automatische Speicherung deaktiviert hast, sollte diese Nachfrage auf jeden Fall erscheinen. Wenn du mit "Schließen von The Bat!" allerdings auch deine Abschuß-Orgien mittels Taskmanager meinst: in diesem Fall hat The Bat! gar keine Chance dir die Meldung zu präsentieren, dass es vom Betriebssystem gnadenlos ohne jede Chance zu anderen Aktionen terminiert wird.

Ich hoffe die Antworten bringen dich erst einmal ein keines Stück weiter, ansonsten findest du im deutschen TB!-Forum sicherlich noch hinreichend viele Anwender der Version 2.x die dir noch näheres erläutern und (bedingt) helfen können.

Bezüglich Fehlermeldungen an RITLabs: ich werde mal versuchen nach zu fragen, warum dir evtl. nicht geantwortet wurde; vielleicht sendest du mir deine Anfrage(n) einfach mal als Weiterleitung per E-Mail zu, dann kann ich mich auf konkrete Inhalte beziehen, falls die Mail dort nicht sofort gefunden wird.
<TheBat-AT-ZentrumDerArbeit.org>
 
hallo pitpalme,

ich danke dir für deine ehrlichkeit und natürlich für dein engagement!

ich bin natürlich skeptisch nachdem ich die geschichte von thebat schon einige zeit kenne (seit der 1.6X.)

allein das die version 1.XX bis 1.62r gegangen ist und die version 2.XX "schon" bei der 2.12.00 aufhört ist für mich ein zeichen das dieser besagte "wie auch immer geartete wechsel" schon statt gefunden hat.

das ich für meine gekaufte und auch bezahlte version von thebat keine fehlerkorrekturen angeboten bekomme finde ich hart an der schmerzgrenze. laut deiner aussage sind das ja fehler oder ?

grundsätzlich sollte man ja als anwender von einem programm updates die eindeutige feher in der software beheben auch nach dem neuen major release bekommen oder ?

meiner meinung nach sind major releases ja dazu da um features einzuführen die aus design gründen in der alten version nicht realisierbar sind.

wenn dies also bei ritlabs nun so gehandhabt wird dann frage ich dich nun welche schlüsse sollte ich daraus ziehen?

soll ich mir denken das sich das in zukunft ändert ?
soll ich mit den fehlern leben ?
oder sollte ich mir eine andere lösung für das problem überlegen?

wie siehts denn eigentlich mit einer roadmap von ritlabs aus ? ich fühle mich in meiner situation nämlich leicht vor den kopf gestossen da ich annahm das die entwicklung so weiter geht wie bei der 1.62r also mindestens bis 2.6Xx

aber ich weiss auch das ich bei dir damit vollkommen an der falschen stelle bin. nur bist du halt im moment mein einziger ansprechpartner, also bekommst du's ab :-)

ich werde nun versuchen zurück zu migrieren zur letzten von mir verwendbaren version, und warten ob sich aufgrund meines aufwands in form von hilferufen an alle mir bekannten anlaufstellen endlich mal was rührt.

ich bin ja optimist :-)

vielleicht oder hoffentlich sieht ritlabs solche probleme nicht als reine kritik, ich versuche ja hier konstruktiv zu arbeiten und eben meine problematik die ich als kunde (kunde ist ja bekanntlich könig) habe zu erklähren.

mein standpunkt ist halt ritlabs lebt irgendwie von den einnamen die sie bekommen und bezahlen tun das leute wie du und ich. wenn ich der einzige bin der hier so einen aufstand deswegen macht, dann gut... aber wenn die selben probleme mehrere leute stöhren dann kann das zu einem ernsthaften problem werden.

so. damit beende ich mein offtopic geposte und harre der dinge...

wünsch euch noch nen schönen tag und viel erfolg bei den alltäglichen aufgaben und mir eine lösung meiner thebat probleme ;-)


linus
 
Quote
Am besten du gehst ins echte deutsche TheBat! Forum. :)

BatBoard
Hmmm. Komisch. Eigentlich kriegt man da immer nur zu hören, man wäre kein RITlabs-Supportforum und soll sich doch direkt an den Hersteller wenden ... *eg*

*SCNR*
Gruß
Mike
 
Quote
Eigentlich kriegt man da immer nur zu hören, man wäre kein RITlabs-Supportforum und soll sich doch direkt an den Hersteller wenden

Bloedsinn.....wo soll denn das stehen., und in welchem Zusammenhang
------------
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de
 
hi hier nochmal ich...

ich wäre dankbar wenn der thread bei seiner klaren aussage bleiben würde und nicht durch quereinsteiger die sich nicht mal die mühe gemacht haben zu lesen verunreinigt würde ....

nix für ungut aber ich hab hier das problem und nicht du michael oder seh ich das falsch...

an den hersteller wenden ist wenns funzt immer das beste waste machen kannst :) ich mach das in der firma mit ca 30 produkten so und es klappt eigentlich immer super !

also hau rein und mach dich ans fehlerbericht senden...
wenn dir keiner drauf antwortet dann komm noch mal und schreibs ruhig dazu.

grüsse
linus
 
Mal etwas Generelles:
Sicher ist es immer am besten sich an den Hersteller zu wenden, da dieser sein Programm und dessen moegliche Loseung fuer vorhandene Fehlerquellen am besten kennen sollte.

Im Falle von TheBat! im deutschsprachigen Raum hat sich jedoch eine starke deutsche Comunity entwicklet. Man bedenke weiterhin das bis zu 70% der Klienten von TheBat! aus dem deutschsprachigen Raum kommen.

Diese o.g. Comunity hat sich in zwei sehr grossen TB! Seiten und einem mehr als informativen Board manifestiert, in dem erfahrene User normalerweise jede Art von Hilfestellung geben koennen und dies auch wollen. Ein grosse Betatester comunity ist ebenfalls vorhanden. Weiterhin hat diese TheBat! Gemeinde z.B. viele nuetzliche Programme fuer TheBat! entwickelt, etc. etc.....

Es sei daher zu empfehlen, falls Ritlabs selbst nicht direkt antwortet, auch diese o.g. vorhanden Moeglichkeiten zur Problemloesung heranzuziehen.

in diesme Sinne, froehliches batlern :)
------------
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de
Seiten: 1