Seiten: 1
RSS
Alias-Adressen, GMX bietet mehrere Adressen für ein Postfach an, wie ist die Konfiguration dafür in TheBat?
 
Bei GMX und anderen Anbietern kann ich mehrere E-Mail-Adressen auf ein Postfach anlegen. Das Empfangen ist kein Problem, wie sende ich aber mit TheBat von verschiedenen E-Mail-Adressen aus einem Postfach?
 
Ich habe zumindest eine Hilfslösung gefunden:
Wenn man eine neue Email schreiben will, kann man die "von-Zeile" sichtbar machen in den Einstellungen. Diese ist editierbar, so dass man eine andere Email-Adresse eingeben kann, die über die Konto-Email versendet wird.
Ansonsten habe ich im Adressbuch meinen Namen eingegeben mit allen Alias-Adressen. Wenn ich eine auswählen will, dann suche ich sie über die "an-Zeile" im Adressbuch aus. (eigenen Namen mit Rechtsklick, dann Adresse anfügen). Diese kopiere ich in die "von-Zeile"..
 
Hallo,

Ich hatte diese Frage an den Support geschickt. Die Antwort von dort sinngemäß:

Voraussetzung: nur 1 eMail-Account

Lösung:
für jeden Alias einen eigenen Ordner anlegen.

eMail-Eingang:
via Filter die eMails in die passenden Alias-Ordner verschieben.

eMail-Ausgang:
für jeden Alias-Ordner via Eigenschaften eine eigene Absender-eMail / Mailto-eMail-Adresse angeben (=Alias-Mail-Name). Wenn Du dann eine eMail abschicken willst, zuerst den passenden Alias-Ordner anklicken und dann erst eMail schreiben. In dem Fall wird für die eMail die in diesem Ordner angelegte eMAil-Adresse als Absender / Antwort an -Adresse in Deine eMail eingetragen.

Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden. Ausprobieren konnte ich es noch nicht, da ich the Bat im Moment noch nicht zum eMails-versenden überreden kann. :(

siehe mein Problem https://www.ritlabs.com/de/forums/messages/forum8/topic11789/message40609/?result=edit#message40609

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Tschö

Olaf
Seiten: 1