Seiten: 1
RSS
SSL bei The Bat! 1.51 ?
 
Hallo allerseits :)

Viele werden jetzt schmunzeln, aber wie der Titel schon sagt, ist meine Frage, ob sich bei The Bat! 1.51 auch eine SSL-Verschlüsselung einstellen lässt. Ich finde nämlich keine derartige Möglichkeit, zumindest keine so offensichtliche, dass sie mir ins Auge springt.
99% derer die das lesen werden sicher sagen "Hol dir eine neuere Version". Dieser Rat ist sicher nicht der Schlechteste, aber ich hatte mir einmal eine Testversion einer 4er-Version runtergelanden und fand die optisch überhaupt nicht ansprechend. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier :D

Wenn es also eine Lösung für 1.51 gäbe, bitte ich um eine kleine Anleitung. Mein Dank wird der-/demjenigen ewig nachschleichen ^^

Beste Grüße
Casi
 
Hi Casi,

also bei der Version 1.62r, die ich derzeit noch benutze, lдЯt sich das unter "Account > Properties > Transport" einstellen. Dort jeweils unter "Send mail" und "Receive Mail" bei "Connection" den Eintrag "TLS" auswählen.

Allerdings werde ich jetzt wohl leider von der guten, alten Version 1.62r Abschied nehmen müssen, denn mein Provider (Strato) hat anläßlich der "Heartbleed"-Lücke in OpenSSL die Zertifikate erneuert, und leider kommt diese alte The-Bat-Version damit nicht mehr klar. Mit der aktuellen 4.6 geht's, allerdings läuft deren GUI, wie ich soeben mal getestet habe, total lahm und ruckelig auf meinem ca. 5 Jahre alten Rechner - zumindest das Editor-Fenster. Schade, ich hätte auch noch weitere 10 oder mehr Jahre mit der 1.62r leben können...

Gruß,
Stefan
Seiten: 1