Seiten: 1
RSS
BayesIt: Nicht-SPAM wird als SPAM erkannt...
 
Hallo,

ich verwende hier The Bat! 3.0.0.19 und BayesIt 0.6.10

Soweit klappt das jetzt auch ganz gut, aber ab und an wird nicht-SPAM in meinen globalen SPAM-Ordner verschoben.

Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste auf diese Mails klicke und "Extras / als nicht-Spam klassifizieren" wähle, so passiert nichts. Auch die Statistiken von BayesIt werden nicht angepasst: Dort steht nach wie vor: nicht-SPAM als SPAM erkannt: 0

Woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch?

Gruß
Thomas
 
Du benutzt BayesIt. Das ist der Fehler :)

SCNR. Aber BayesIt macht seit dem Sprung auf v0.6x nur Ärger in immer anderer Form. Entweder stürzt es permanent ab und reißt TheBat! mit in den Tod oder es lernt nicht oder es gibt vor nicht zu lernen... mit jedem release ist irgendwas anderes kaputt.

Habe das Ding mittlerweile deaktiviert und lasse die Spamfilter meiner eMail-Anbieter arbeiten. Und zumindest der von GMX ist wirklich klasse. Hat noch keine einzige Spammail durchgelassen und noch keinen Ham in den Werbeordner gestopft!
Web.de ist auch relativ zuverlässig, ist allerdings zu streng - genau wie Arcor. Bei Yahoo habe ich komischerweise noch keinen Spam erhalten.
Nur für ePost bräuchte ich BayesIt, denn die haben keinen eigenen Spamfilter. Aber deshalb ruiniere ich mir TheBat nicht mehr mit diesem Stück verkrüppelter Software. Das ist es wirklich nicht wert...
Gruß
Mike
 
Hi,

hast recht. Nach schlechten Erfahrungen mit BayesFilter und BayesIt habe ich den Mist jetzt rausgeworfen. Und siehe da: Meine Fledermaus flattert stabiler...

Gruß
Thomas
 
Hallo,
hatte das gleich Problem mit BayesIt, nachdem ich aber alles von the Bat vom Rechner genommen habe, und eine neue Insterlation mit der 3er Version durchgeführt habe, klappt es merkwürdiger Weise wieder. Vorher habe ich etweder alle Mails, ob Spam oder Ham, in den Spamordner bekommen oder überhaupt nich gefiltert.

War schon vor Frust auf die 2er Version zurückgekehrt, aber Versuch macht klug. Und jetzt läuft alles so wie es seine soll.

Eigentlich sollte es ohne eine Komplette Neuinserlation der Software laufen, aber leider habe ich den Eindruck, TheBat wird immer mehr zur Software die beim Kunden reift.

Aber wens geht "super"

Uwe
 
Probierts mal mit der BayesIt v7.0. Wichtig ist, wenn Ihr den Base-Ordner löscht, nicht nur Spam-Mails anzulernen. Ruhig einen Filter erstellen, der alle Ordner mit guten E-Mails enthält, dann alle markieren und noch einmal explizit als Nicht-Spam-Mails anlernen.

Auch sollte man es im Verhältnis sehen... es bringt nichts 20.000 Spam-Mails anzulernen, wenn nicht mindestens 30.000 gute dagegen stehen.
Seiten: 1