Seiten: 1
RSS
Posteingang gemeinsam für alle Konten
 
Wer kann mir beantworten, wie beim Abrufen verschiedener Konten die Posteingaenge automatisch in einen gemeinsamen Posteingang erscheinen?  
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Umwege über irgendwelche virtuellen Ordner fände ich unpraktisch. In Thunderbird ging das so wudnerbar...
 
Quote
Wer kann mir beantworten, wie beim Abrufen verschiedener Konten die Posteingaenge automatisch in einen gemeinsamen Posteingang erscheinen?
Per Filter?
- Gemeinsamen Ordner anlegen
- Filteraktion: Nachricht in Ordner verschieben

… Problem ist nur, dass du es schwer haben wirst, die Nachrichten noch den Konten zuzuordnen.

Man braucht aber nur einen virtuellen Ordner über alle Eingänge.
 
Quote
Umwege über irgendwelche virtuellen Ordner fände ich unpraktisch.
Wieso?
 
Ich möchte die virtuellen Ordner nicht mehr missen!
 
Wann werden endlich die Filter funktionieren?
Hans-Jürgen
 
Die Filter funktionieren hier einwandfrei. Was geht denn bei dir nicht?
------------
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de
 
Mit den virtuellen Ordnern ist das meiner Ansicht nach völlig ok und sehr einfach mit ganz wenig Aufwand zu machen.

Ich habe nur ein massives Problem damit: wenn ich den virtuellen Ordner ganz oben anordne - was mir lieber ist, weil ich ihn dann leicht erreiche - aktualisiert er sich nicht automatisch. D.h. wenn neue Nachrichten reinkommen, bleibt der virtuelle Posteingang auf dem alten Stand und ich müßte ihn manuell aktualisieren.

Schiebe ich den Ordner ganz nach unten, wird er einwandfrei aktualisiert, immer wenn die Mails der Konten abgerufen werden. Ich vermute, die Ordnerlogik ist zu trivial programmmiert - also die Auswertung in der Reihenfolge der Ordner, anstatt nach Abhängigkeiten, so wie es sein müßte.

Voyager 3.86.03
Seiten: 1