Ritlabs SRL veröffentlicht The Bat! Voyager

Das Email-Programm für den USB-Stick verschlüsselt Daten für den Fall des Verlustes und ermöglicht das Versenden und Empfangen von Emails von unterwegs.

Chisinau, Moldawien, den 30. Januar 2006 - Ritlabs SRL, Spezialist für Kommunikationssoftware, gibt die Veröffentlichung von "The Bat! Voyager", bekannt. Die speziell zur Nutzung auf USB-Sticks zugeschnittene The Bat!-Version richtet sich an Reisende oder Geschäftsleute, die sich unterwegs auf die gleiche Privatsphäre beim Versenden und Empfangen ihrer Emails verlassen möchten wie zuhause oder im Büro.

Da "The Bat! Voyager" alle Emails und Adressbücher "on-the-fly" mit der bewährten SecureBat!-Technologie von Ritlabs SRL verschlüsselt, geht beim Verlust des USB-Sticks lediglich ein preiswertes Speichermedium verloren, keine kritischen Daten. Durch die integrierte Datensicherung ist der Nutzer schnell wieder in der Lage, seine Arbeit zum dem Zeitpunkt fortzusetzen, an dem er die letzte Datensicherung ausgeführt hat.

Und so geht's: The Bat! Voyager wird auf einen USB-Stick geladen und über den USB-Port mit einem an das Internet angeschlossenen Rechner verbunden. Ob im Hotelzimmer oder beim Kunden: Bequem kann der Anwender seine Emails bearbeiten, auf sein Adressbuch zugreifen oder Daten mit dem Server synchronisieren, ohne dabei Spuren auf dem verwendeten Rechner zu hinterlassen. Die Privatsphäre der Daten ist somit gewährleistet.

The Bat! Voyager basiert auf der aktuellen Version der Email-Client Software The Bat! Professional und enthält alle Funktionen eines professionellen Email-Programms. The Bat! kann mehrere Konten verwalten, unterstützt alle gängigen Protokolle (IMAP, POP3) und bietet eine Vielzahl von Funktionen: Von einem aufwändigen Filtersystem, dass Nachrichten sortieren, automatisch mit kundenspezifischen Vorlagen antworten oder auch externe Programme ausführen kann, über Vorlagen, Adressbuch, Nachrichten-Synchronisierung bis zu Anti-Virenschutz und bequemer Datensicherung.

Bereits bestehende Kunden der The Bat! Professionell Version können The Bat! Voyager einfach herunter laden, entpacken und entweder mit dem Registrierungsschlüssel oder der Bestellnummer kostenlos aktivieren.

Hier können Sie sich über die Unterschiede zwischen der Home- und der Professional-Version von The Bat! informieren:

Weitere Informationen über The Bat! Voyager finden Sie unter: http://www.ritlabs.com/de/products/voyager/