Neue Version 6.7 von The Bat! verbessert Workflow und Nutzerfreundlichkeit

Ritlabs veröffentlicht heute Version 6.7 von The Bat!: Mit der vereinfachten Kontoeinrichtung und der neuen automatischen Zeichensatzerkennung steht das Update vor allem für Nutzerfreundlichkeit und Bedienkomfort.

Jetzt genügt es, den Namen, die E-Mail-Adresse und das Passwort einzugeben, um ein neues Konto einzurichten. Mussten bisher serverspezifische Einstellungen wie die Adresse des Posteingangs- und Postausgangsservers händisch eingetragen werden, werden sie nun automatisch abgerufen und eingespielt. Über den Button „Erweitert“ kann der Nutzer sie auch weiterhin selbst eingeben oder ändern.

Ein komplett neues Feature ist die automatische Zeichensatzerkennung „AutoCharset“. Nur wenige Programme unterstützen chinesische, japanische oder koreanische Zeichensätze zuverlässig. Nutzer kommen durch internationale Geschäftsbeziehungen immer häufiger mit nicht-lateinischen Zeichensätzen in Berührung, Kompatibilitätsprobleme in der Darstellung sind die Folge. Die neue Version von The Bat! löst dieses Problem. Das Programm wählt automatisch den geeigneten, kompatiblen Zeichensatz aus. Soll ein bestimmter Zeichensatz für einen oder mehrere Empfänger genutzt werden (einer nutzt beispielsweise das vereinfachte Chinesisch „GB2312“ und ein anderer das traditionelle Chinesisch „BIG5“), ist dies mit Hilfe des Adressbuchs möglich. So stellt The Bat! sicher, dass jede E-Mail in jeder Sprache dem Empfänger richtig dargestellt wird. Das ist ein bisher einmaliges Feature.

Weitere Neuheiten und Verbesserungen von Version 6.7:

Workflow: Der Befehl „ Allen antworten“ funktioniert nun einwandfrei – auch bei Nachrichten, die per Schnellantwort verfasst werden
Komfort: Die E-Mail Adressen ausgehender Nachrichten werden jetzt im Adressbuch gespeichert
Kompatibilität: Der Nachrichtenexport erfolgt in der Reihenfolge, in der die Nachrichten in The Bat! sortiert wurden
Übersichtlichkeit: Wird ein neuer Filter erstellt, generiert The Bat! den Zielordner automatisch

The Bat! unterscheidet sich besonders in Puncto Sicherheit und Workflow-Optimierung von anderen Anbietern. Das Email-Programm bietet Sicherheitsfeatures, die weit über den Standard hinausgehen und unterstützt als einziges die Hardware-Implementierung von CRAM-MD5 mit USB-Token. The Bat! ist vor allem bei Selbstständigen beliebt, weil es zum einen übersichtlich und klar strukturiert ist, zum andern auch die Möglichkeit einer starken Individualisierung und Anpassung an die eigenen Anforderungen bietet. Ein leistungsfähiger Filtermanager und viele Extra-Tools zum Verfassen und Verwalten von E-Mails machen The Bat! für die Geschäftskommunikation attraktiv. Der intergierte RSS-Reader ermöglicht es dem Nutzer, ohne weitere Programme oder Plug-ins, auf dem Laufenden zu bleiben. Nutzer des Betriebssystems Windows 8 oder 8.1 können den E-Mail-Client nun auch auf Notebooks und Desktop-Rechnern mit Touchscreen, auf Hybrid-Geräten und auf Tablets verwenden.

Alle Neuerungen seit Version 6.x finden Sie auch hier.

Preise und Verfügbarkeit The Bat! 6.7 Home Edition kostet 19,95 Euro (exkl. MwSt.), The Bat! 6.7 Professional Edition kostet 39,95 Euro (exkl. MwSt.). Nutzer, die bereits eine ältere Lizenz von The Bat! besitzen, können sich unter folgendem Link über die Upgrade-Konditionen informieren.

Neu erworbene Lizenzen (ab dem 26. September 2013) sind für alle Versionen von The Bat! 6.X gültig, und damit auch für die aktuelle Version 6.7.

Der Software-Hersteller Ritlabs SRL hat sich auf High-End-Produkte im Bereich E-Communication spezialisiert, die höchste Anforderungen an eine sichere und virengeschützte Datenübertragung erfüllen. Die von Ritlabs entwickelten Produkte - The Bat!, The Bat! Voyager, Argus, SecureBat!, BatPost, DosNavigator usw. - gründen auf langjähriger Erfahrung und einer fundierten Kenntnis des großen Ritlabs-Kundenstamms. The Bat! wurde erstmals 1998 auf den Markt gebracht und ist heute eines der führenden elektronischen Kommunikationssysteme mit mehreren Millionen Nutzern weltweit. Unter den Kunden von Ritlabs sind Heimanwender ebenso vertreten wie öffentliche Einrichtungen und ein breites Spektrum an kleinen und großen Unternehmen aus der Bank- und Finanzbranche, der Raumfahrtindustrie, der Öl- und Gasproduktion sowie der Software- und Hardware-Entwicklung. Seinen Geschäftssitz hat Ritlabs in Chişinău, Republik Moldau einer Stadt mit einer langen Tradition technologischer Innovationen.