Ritlabs veröffentlicht neue Version von The Bat!

Chisinau, Republik Moldau, 3. März 2016 - Ritlabs SRL, das einzige Software-Unternehmen der Republik Moldau, das Produkte selbst entwickelt und sie weltweit unter einer eigenen Marke verkauft, lässt sich auch von den Unruhen in seinem Land und den Schikanen der Regierung nicht aufhalten: Heute veröffentlicht der Anbieter die Version 7.1.18 seines sicheren E-Mail-Clients The Bat!

„Seit 18 Jahren setzen unsere Kunden auf einen der sichersten E-Mail-Clients, den der Markt zu bieten hat: The Bat!. Um dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen, arbeiten wir ständig an der Verbesserung seiner Funktionalität", so Maxim Masiutin, CEO von Ritlabs SRL. „Trotz der gesetzeswidrigen Versuche der moldauischen Regierung, unseren Geschäftsbetrieb zu behindern, stehen unsere Kunden auch weiterhin im Mittelpunkt unserer Bemühungen.“

Vielfach hatten The Bat!-Nutzer den Wunsch geäußert, ihre E-Mails innerhalb von Unternehmensnetzwerken effizienter verwalten zu können. Deshalb bietet die neue Version eine Funktion zur Kontaktverwaltung in Exchange-Konten: The Bat! kann nun mehrere Tausend Kontakte aus Unternehmensnetzwerken herunterladen und in das EWS-Adressbuch (Exchange Web Services) importieren. Zudem lassen sich Änderungen der persönlichen Exchange-Kontakte im Adressbuch mit dem Server synchronisieren.

Weitere Neuheiten der Version 7.1.18 sind die nutzerfreundlichere Oberfläche, eine Funktion zum Sortieren der Nachrichtenliste nach Anzeigenamen, eine verbesserte Kontaktsuche auf LDAP-Servern und die Auswahl der passenden Ordner für MailTicker. Zudem werden die Unterordner korrekt übernommen, wenn der Ordner eines anderen Kontos als übergeordneter Ordner ausgewählt wird. Mit der optimierten Funktion „Analysator Eingangsordner“ werden eingehende E-Mails automatisch gecheckt und anhand von Absender und Datum in Gruppen aufgeteilt; anschließend werden verschiedene Aktionen vorgeschlagen.

Im Gegensatz zu webbasierten E-Mail-Diensten ermöglicht das Programm, E-Mail-Inhalte vor dem Zugriff Dritter zu bewahren. The Bat! schützt die Daten seiner Nutzer mit verschiedenen Verschlüsselungsverfahren und bietet die Möglichkeit, E-Mails auf der Festplatte und während der Übertragung über eine SSL/TLS-Verbindung zu verschlüsseln. The Bat! kommt ohne Weboberfläche aus und speichert die Daten nicht in der Cloud. So sorgt der E-Mail-Client dafür, dass Privates auch privat bleibt.

The Bat! kann eine unbegrenzte Anzahl an Nachrichten verarbeiten und speichern. Auch die Zahl der E-Mail-Kontenanzahl pro Nutzer ist unbegrenzt. Dank der neuen Features ist das E-Mail-Management mit The Bat! 7.1.18 noch effizienter geworden. The Bat! ist vor allem bei Selbstständigen beliebt – zum einen ist das Programm übersichtlich und klar strukturiert, zum anderen bietet es eine Vielzahl individueller Konfigurationsmöglichkeiten. Nicht nur der leistungsfähige Filtermanager, auch viele Extra-Tools zum Verfassen und Verwalten von E-Mails machen The Bat! zu einer attraktiven Alternative für die Business-Kommunikation.

Weitere Informationen zu The Bat! finden Sie unter

Screenshots
Screenshots zu The Bat! stehen hier zum Download bereit:

Systemvoraussetzungen und Sprachen
The Bat! 7.1.18 ist in einer 32-Bit- und einer 64-Bit-Version erhältlich und hat niedrige Systemanforderungen. Das Programm ist in 18 verschiedenen Sprachen verfügbar.

Preise
The Bat! 7.1.18 Home Edition kostet 19,95 Euro zzgl. MwSt. Der Preis für die The Bat! 7 Professional Edition beträgt 39,95 Euro zzgl. MwSt.
Nutzer, die The Bat! nach dem 9. Mai 2015 erworben haben, können alle The Bat 7-Versionen ohne Zusatzgebühren verwenden.
Weitere Informationen zu Lizenz- und Upgrade-Konditionen finden Sie hier:

Hier können Sie The Bat! 7.1.18 und weitere Ritlabs-Produkte herunterladen:

Über Ritlabs

Ritlabs SRL ist ein Software-Hersteller, der sich auf sichere Produkte im Bereich E-Communication für Privat- und Unternehmenskunden spezialisiert hat. Seine Produkte, The Bat!, The Bat! Voyager und BatPost, sind auf ein breites Kundenspektrum zugeschnitten.

The Bat! kam 1998 erstmals auf den Markt und ist heute einer der führenden E-Mail-Clients für Windows mit mehreren Millionen Nutzern weltweit. Zu den Kunden von Ritlabs SRL zählen Heimanwender ebenso wie öffentliche Einrichtungen und Unternehmen aus dem Banksektor, der Software- und Hardware-Entwicklung und der Raumfahrtindustrie. Da Ritlabs SRL zahlreiche Sprachen unterstützt, werden seine Produkte mittlerweile in 191 verschiedenen Ländern eingesetzt. Ritlabs SRL arbeitet laufend an der Weiterentwicklung seiner Produkte und legt dabei größten Wert auf Sicherheit, Datenschutz und effiziente Lösungen für Unternehmen und Privatpersonen. Weitere Informationen über das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen erhalten Sie unter www.ritlabs.com/de/.

Pressekontakt:
messerPR - Public Relations