Seiten: 1
RSS
Transport ?, Wioe SSL einstellen ???
 
Hi.

Ich habe es satt zu suchen, was immer ich eingebe, ich finde hier nichts.

Weil GMX jetzt auch rumzickt wegen SSL, habe ich endlich die neue Version installiert. Dann die Sicherung eingespielt, alles scheint da zu sein.
Nur: bei den Transportdaten kann ich IMMER NOCH KEIN SSL einstellen, dabei hieß es doch, daß das nun ginge. Ich sehe wieder nur TLS und STARTTLS - dafür hätte ich keine neue Version gebraucht. Also, wie zum Teufel krieg ich denn nun endlich SSL; ein Testkonto endete übrigens mit demselben schalen Ergebnis, also kann es ja wohl an der Übernahme nicht liegen.

Ich weiß noch, daß irgendwo gestanden hat, SSL wäre endlich einstellbar; dann kauft man den Krempel und es ist wieder nicht da !

Ich suche mal weiter, vielleicht finde ich ja doch noch was ...
 
Hallo,

also so wie mir lt. anderen Foren bekannst ist, ist die SSL-Verschlüsselung die alte Verschlüsselung und TLS bzw. STARTTLS die aktuelle verschlüsselung. Bei einigen E-Mail Clienten muss man TLS einstellen und bei anderen STARTTLS. Da musst mal bei deinem E-Mail Anbieter (Yahoo, WEB etc.) nachschauen. Viele haben allerdings die Einstellungen für The Bat nicht dabei, da musst bei Thunderbird schauen denn das Programm ist dem The Bat ziemlich identisch.

Edit: http://praxistipps.chip.de/ssl-oder-tls-verschluesselung-was-ist-der-unterschied_3610

Lg
Geändert: Nicole Herrmann - 26.02.2014 15:37:55
Seiten: 1