Seiten: 1
RSS
Nur Streß mit The Bat! 6.2.14
 
Zuerst wollte es nicht senden, dann löste ich das Problem, und dann zickte es auf einmal rum. Erst ließ es sich nach eienr frischen Installation nicht mehr starten, und dann endlich zickte das Programm höchstelsbt herum.

https://www.batboard.net/board5-therapiepl-tze/board111-therapieplatz-version-6-x/12368-frisch-installiert-und-startet-schon-nicht-mehr/#post114073

Im Link kann man sehen, was genau passiert ist. Jedenfalls ochse ich seit 2 Tagen hier mit diesem Mist rum - und habe die Schnauze voll.

Nun werkelt wieder Version 1.62 auf dem Rechner, welches sich ohne Probleme neu installieren und einstellen ließ, und zuletzt fraß es die Wiederherstellungsdatei ohne ein Problem.
Ich habe den Verdacht, daß die neue Version dank neuen Schnickschnacks öfter mal die Kurve nicht kriegt.

Schade, TB hat mir immer sehr gefallen; schlank, funktioniert - aber früher war anscheinend wirklich alles besser ;)

Jedenfalls hat mich dieses Tool zu lange und zu oft genervt; und was zickt, fliegt raus.
Ich kaufe ja auch kein Auto, was erst einmal, damit es fährt, verlnagt, daß ich erst alle Türen, Klappen und sonstige Kästchen öffne, dann drei Mal den Motor aus- und einbaue - und dann immer noch nicht rollt.
Sowas fliegt auch ...
 
Hm, da sieht man mal, was den herstellern der User wert ist ...
 
Ich hatte mit Version 5 auch Probleme und es daher ausgelassen.

Heute habe ich jedoch die 6.3.2 einfach über eine alte Version 4 (mit der ich immer zufrieden war) überinstalliert und es funktioniert perfekt.

Die Oberfläche unterscheidet sich erfreulicherweise nur marginal von der Oberfläche der Version 4.
Glücklicherweise ohne "Metro" Startbildschirm oder Office Ribbons mit denen manche andere Hersteller ihre neuen Version verschlimmbessern. Es fällt aber sofort die bessere HTML Unterstützung sowie viele andere Verbesserungen, z.b. der Suche, auf.

Meine e-mail Ordner werden sehr schnell geöffnet und durchsucht - die 15.000+ mails in meinem Eingangsordner sind kein Problem.  Ich habe kein TBK eingespielt sondern verwende einfach das alte Datenverzeichnis mit derzeit mehr als 260.000 e-mails insgesamt, verteilt auf verschiedene Konten.

Es war nur eine Sache von 2 Klicks auf verschlüsselte Verbindung umzuschalten. (bei 1&1 und web.de)

Wenn Sie Probleme haben von der Version TheBat 1 auf die 6 upzugraden, wäre es vielleicht hilfreich erst mal auf die Version 4, und erst dann auf die 6 zu wechseln.  Ich denke es lohnt sich, da TB das wohl leistungsfähigste professionelle mail Programm ist.

Die TB Datensicherung habe ich selten verwendet und nie um alle mails incl. Anhänge zu sichern. Für das Kopieren einzelner E-Mail Ordner vor und nach dem Urlaub, also zur manuellen Synchronisation, ist die TB Datensicherung aber praktisch. Ich empfehle aber ab und an ein Abbild der Datenpartition zu machen, drivesnapshot ist dafür ein sehr gutes Programm.

TheBat! ist für mich eines der essentiellen Programme - es ist für mich wichtig auf alle mails der letzten 14 Jahre Zugriff zu haben - vielen Dank an die Entwickler dafür.
Geändert: Julian S - 27.03.2014 10:02:43
Seiten: 1