Seiten: 1
RSS
Mehrere Mailaccounts, gemeinsame Mailverwaltung mit gemeinsamer Ablagestruktur?
 
Hallo zusammen

Ich arbeite seit vielen, vielen Jahren mit dem Mailclient Postme 3.6, einem kleinen Programm, das mir bisher alles geboten hat, was ich brauche. In naher Zukunft muss ich das Programm aber aufgeben, weil es unter Win7 nicht ordentlich läuft, von Win8 - Win10 ganz zu schweigen.

Mein Problem: Ich habe drei, vier Mailaccounts, die in Postme gemeinsam verwaltet werden. (Wollte ich sie getrennt verwalten, müsste ich in Postme einen  zweiten User erstellen.) Mails, die ich sende, werden immer über den aktuell gewählten Accunt gesendet, der aber ohne Aufwand wechselbar ist. Die Nachrichten liegen wie gesagt in einer gemeinsamen Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Absender- bzw. Empfangsaccounts.
Da ich das so eigentlich äußerst praktisch finde und da ich den bisherigen Mailverkehr nach TheBat mitnehmen will, hätte ich es dort auch gern so. Geht das?

Ich stelle mir ungefähr folgendes vor:
Alle Mails laufen in einen gemeinsame Eingangsordner und landen nach dem Lesen in einer gemeinsamen Ablagestruktur. Zu sendende/versendete Mails liegen in gemeinsamen Ausgangs- bzw. Gesendet-Ordnern.
Optimal wäre, wenn auch der Papierkorb-Ordner gemeinsam wäre.
Spam-Ordner ist gleichgültig, der kann gemeinsam oder getrennt sein.

Geht das?

Gruß

Xaricka
 
ja, Mailkonten anlegen, dann Virtuelle Ordner nach gewünschten Kriterien - nutze ich auch, für neue Mails, Mails mit Flag etc

die Originalmails liegen dann in den Konten, thebat muss das ja auch wissen für Antwortmails, welche Adresse, welche Signatur etc

Guido
Seiten: 1