Pressemitteilungen

The Bat! is back: Das moldawische Mail-Programm von Ritlabs SRL meldet sich zurück – und ist mächtiger denn je…

Neue Fledermaus-Features machen die Arbeit angenehmer und steigern die Sicherheit

Chisinau, 14.11.2013 – Ritlabs SRL veröffentlicht heute die Version 6.0 des E-Mail-Clients The Bat!, der in Sachen Sicherheit und Leistungsfähigkeit seit langem einen hervorragenden Ruf genießt. Seit dem letzten großen Update 5.0 vor zweieinhalb Jahren ist viel geschehen: Der E-Mail-Client erkennt jetzt Adressdaten im Textblock der E-Mail; neue Filter- und Editierfunktionen erleichtern die Arbeit und durch die erweiterte Programmierschnittstelle stehen mehr nützliche Drittanbieter-Plug-Ins zur Verfügung, wie zur personalisierten Verwaltung von Kontaktlisten oder Sicherheitsfeatures. Praktisch ist auch die neue Weiterleitungsfunktion "Bearbeiten als neu": Dabei wird die ursprüngliche Nachricht zum Bearbeiten geöffnet, der Nachrichtentext kann verändert werden und der Versand erfolgt, ohne dass die Dateianlage aus der Original-Nachricht erstellt wird.

Besonders wichtig in Zeiten von E-Mail-Tracking und Spionageskandal: Dank der umfassenden PGP-Unterstützung und des internen HTML-Viewers überbringt die Fledermaus Ihre E-Mails jetzt noch sicherer. Außerdem ist The Bat! ab 21.11.2013 erstmals als 64-bit Version erhältlich.

Das aktuelle Update 6.0 zeichnet sich durch konsequente Mehrsprachen-Fähigkeit aus: The Bat! 6.0 ist vollständig Unicode-basiert und kommt auch mit internationalisierten Domainnamen (IDN) zurecht.

Ein Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen der letzten 2,5 Jahre:

Mehr Komfort:

• Höherer Komfort durch automatische Adressdaten-Erkennung: Neuer Filter extrahiert strukturierte Daten wie z.B. Adressangaben direkt aus dem Textblock einer E-Mail.
  • Erweiterte Programmierschnittstelle: Mehr nützliche Drittanbieter-Plug-Ins möglich, z.B. um Spam E-Mails und Schadsoftware noch wirksamer zu bekämpfen
  • Mehr Filterfunktionen in kürzerer Zeit definieren: Der verbesserte Filterassistent macht’s möglich. Das Sortieren, Exportieren und Drucken von Nachrichten und Ordnern, sowie das Antworten, Um- und Weiterleiten z.B. auch von kundenspezifischen Vorlagen ist jetzt noch einfacher.
  • Neue Weiterleitungsfunktion "Bearbeiten als neu": Dabei wird die ursprüngliche Nachricht zum Bearbeiten geöffnet, der Nachrichtentext kann verändert werden und der Versand erfolgt, ohne dass die Dateianlage aus der Original-Nachricht erstellt wird.
  • Schnellere Rückmeldung: Dank Schnellantwort-Funktion in der Nachrichtenvorschau muss die E-Mail nicht erst eigens geöffnet werden, um sie beantworten zu können.
  • Mehr Schriftsatz-Optionen: Verschiedene Schrifttypen und Schriftgrößen innerhalb einer Farbgruppe wählbar
Höhere Sicherheit:
  • Besserer Schutz vor Schadsoftware durch internen HTML-Viewer: Nur Inhalte von Hosts, die durch den Nutzer als vertrauenswürdig eingestuft wurden, werden geladen. Das heißt auch: Das Nachverfolgen von E-Mails durch verborgene HTML-Elemente („Pixel Tracking”) ist bei Nutzern von The Bat! 6.0 standardmäßig nicht möglich.
  • Vertraulich und fälschungssicher: Nachrichten und digitale Unterschriften sicher verschlüsseln mit PGP v8, v9 und v10 sowie GnuPG und S/MIME.
  • Einfachere Authentifizierung von Nutzern z.B. in kleinen Unternehmen: The Bat! bietet die Option, einen eigenen Authentifizierungsdienst anstelle herkömmlicher Drittanbieter-Lösungen wie z.B. Thawte oder Verisign einzurichten.

The Bat! 6.0 mit Unicode- und IDN-Unterstützung: Die Fledermaus spricht viele Sprachen

• Chinesisch, Kyrillisch, Arabisch – oder einfach nur Französisch? The Bat! 6.0 unterstützt so genannte Internationalisierte Domainnamen (IDN), d.h. es werden neben den Buchstaben des lateinischen Alphabets auch Domains mit allen anderen Schriftzeichen erkannt und korrekt wiedergegeben, darunter auch vermeintlich unkritische wie die deutschen Umlaute oder die französischen Akzente. Solche, auch "Sonderzeichendomains" genannten Adressen können von The Bat! 6.0 problemlos verarbeitet werden.
  • The Bat! 6.0 unterstützt erstmals auch die Verwendung mehrerer Sprachen und Zeichensysteme gleichzeitig. Das ermöglicht beispielsweise die Nutzung der deutschen Sprache unter einem russischen Betriebssystem, ohne dass fehlerhafte Darstellungen wie "unverschlьsselt" (statt "unverschlüsselt") auftauchen. Der Grund: The Bat! 6.0 beherrscht den Unicode-Standard, der für alle sinntragendenden Zeichensysteme einen einheitlichen, sprachunabhängigen Digitalcode festlegt.
  • The Bat! 6.0 ist als 32-bit Version und ab 21.11. 2013 auch als 64-bit Version erhältlich. Damit läuft The Bat! nicht nur besser unter Windows 64-bit, sondern kann auch auf Microsoft Exchange Server zugreifen, sofern auch Microsoft Outlook 64-bit installiert ist. Das ermöglicht den problemlosen Austausch von E-Mails innerhalb einer Arbeitsgruppe oder eines Unternehmens.
  • The Bat! 6.0 unterstützt hoch auflösende Bildschirmdarstellungen: Unabhängig vom Endgerät oder Betriebssystem ist die Darstellung von The Bat! auf jedem Display optimal.

Screenshots

Screenshots zu der neuen Version von The Bat! 6.0 können Sie unter herunterladen.

Systemvoraussetzungen und Sprachen

The Bat! 6.0 ist als 32-bit Version und als 64-bit Version erhältlich und hat sehr niedrige Systemanforderungen. Die Liste der unterstützten Betriebssysteme finden Sie hier: http://ritlabs.com/de/products/thebat/system_requirements.php

The Bat! 6.0 ist in vielen Sprachen erhältlich, darunter auch Deutsch.

The Bat! 6.0 Home Edition kostet 19,95 Euro (inkl. MwSt.), The Bat! 6.0 Professional Edition kostet 39,95 Euro (inkl. MwSt.).

Nutzer, die The Bat! nach dem 26. September 2013 erworben haben, können alle Versionen von Version 6.0 bis Version 7.0.99 ohne Zusatzkosten nutzen.

Nutzer, die Ihre Lizenz zwischen dem 23. Dezember 2010 und dem 26. September 2013 erworben haben, können The Bat! 6.0 ohne Zusatzkosten nutzen, nicht jedoch die folgenden Versionen ab 6.1.

Weitere Informationen zu Lizenz- und Upgrade-Konditionen finden Sie hier: http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/buy.php

The Bat! 6.0 sowie zusätzliche Produkte können Sie hier herunterladen: http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php

Über die Ritlabs SRL

Der Software-Hersteller Ritlabs SRL hat sich auf High-End-Produkte im Bereich E-Communication spezialisiert, die höchste Anforderungen an eine sichere und virengeschützte Datenübertragung erfüllen. Die von Ritlabs SRL entwickelten Produkte - The Bat!, The Bat! Voyager, Argus, SecureBat!, BatPost, DosNavigator usw. - gründen auf langjähriger Erfahrung und einer fundierten Kenntnis des großen Ritlabs SRL-Kundenstamms. The Bat! wurde erstmals 1998 auf den Markt gebracht und ist heute eines der führenden elektronischen Kommunikationssysteme mit mehreren Millionen Nutzern weltweit. Unter den Kunden von Ritlabs SRL sind Heimanwender ebenso vertreten wie öffentliche Einrichtungen und ein breites Spektrum an kleinen und großen Unternehmen aus der Bank- und Finanzbranche, der Raumfahrtindustrie, der Цl- und Gasproduktion sowie der Software- und Hardware-Entwicklung. Seinen Geschäftssitz hat Ritlabs SRL in Chisinau, Republik Moldau einer Stadt mit einer langen Tradition technologischer Innovationen.

Pressekontakt:

messerPR - Public Relations