Seiten: 1
RSS
Vorlage formatiert, bei Einfügen wird die Formatierung gelöscht, nur Text, Vorlage formatiert, bei Einfügen wird die Formatierung gelöscht, nur Text
 
Ich habe eine Schnellvorlage erstellt, diese einer E-Mail-Adresse zugeordnet, mittels Registerkarte "Hilfsmittel/Schnellvorlage ausführen" fügt sich meine Schnellvorlage in das neue E-Mail, welches mit der Standardvorlage startet, ein, aber ohne meine vorgefertigte Formatierung, plain text sozusagen! Wie kann ich dieses Problem lösen? Müsste ich die Standardvorlage deaktivieren? Wie? Danke!
Geändert: Markus Fenninger - 03.04.2023 10:39:53 (Satzzeichen!)
 
Moin,
versuche mal nach dem einfügen der Vorlage die Tastenkombination STRG+3!
 
Vielen Dank, "strg + 3" hat denselben Effekt wie "Formatierung löschen", es muß DAVOR erfolgen, dann funktioniert es mit dem Einfügen der vorformatierten Schnellvorlage, ein Überschreiben findet nicht statt, ein nachträgliches "strg+3" hat keinen Effekt auf den plain Text, der dann ja bereits mit falscher bzw. keiner Formatierung eingefügt wurde! Liebe Grüße!
 
Klingt plausibel, die Tastenkombination schaltet den Editor in den HTML Modus! Dann ist ja jetzt alles gut! :-)
 
Quote
Gerhard Ditscher Hat geschrieben:
Klingt plausibel, die Tastenkombination schaltet den Editor in den HTML Modus! Dann ist ja jetzt alles gut! :-)
Na ja, intuitiv wäre: Öffnen der E-Mail und Einfügen der Schnellvorlage und gut ist, od.? Aber was soll's es gibt Wichtigeres!  :)  
Seiten: 1