Seiten: 1
RSS
Icon verschwunden, Nachrichteneditor - Datei anfügen
 
Wohl versehentlich habe ich das "Datei anfügen"-Icons gelöscht, bringe es aber nicht wieder in den Nachrichteneditor. Unter Symbolleisten => anpassen konnte ich zwar Datei anfügen in die Symbolleiste laden, aber es reagiert nicht beim Klicken. Das ist definitiv falsch.
 
Hallo,

hast du es so wie auf dem Bild gemacht - dann sollte es auch funktionieren

 
Danke! So ähnlich hatte ich das gemacht:
- neue Mail => Ansicht => Symbolleisten => anpassen
- links unter Objekte auf "Standard": unter "Aktionen" dann "Datei anfügen" nach rechts in die Symbolleiste aufgenommen. Bei Klick passiert nichts, da ist auch kein Klammersymbol zu sehen.
Ich habe hier die Screenshots:
Uups, hier mann man gar keine Bilder einfügen? Dann muss ich die wohl woandershin erst hochladen?

 
Wie sieht es denn aus, wenn du eine neue Mail erstellst und im Menü "Hilfsmittel" mal schaust; dort sollte ganz unten "Datei anfügen" zu finden sein - funktioniert es denn wenigstens darüber?
 
Ja, das geht.
 
Dann weiß ich nun auch nicht weiter, warum das Icon bei dir nicht reagiert.

Als alternative Möglichkeit kannst du aber folgendes machen:
Gehe in einer neuen Mail auf Symbol-Leiste anpassen, dort auf "Aktionen>Alle Aktionen"
und suche den Eintrag " MIME-kodiert "
und kopiere den in deine Symbolleiste rechts. Wenn der Eintrag ein Icon hat, dann erscheint er wie gewünscht, ansonsten findest du die Zeile im Textmenü drüber zum einfachen anklicken.

 
Danke, bestens: Damit geht es!
Seiten: 1