Seiten: 1
RSS
Tipp: Mit Alias-Mailadressen arbeiten, Konfiguration von Ordnern

Um nicht ewig viele Konten in TheBat! anlegen zu müssen, habe ich mir Aliase auf dem Mailserver angelegt. Ich beschreibe hier jetzt für alle Interessierten kurz, wie es funktioniert, dass auch der Absender, nämlich der Alias statt der Mailadresse des Hauptkontos angezeigt wird.

1) Zunächst suchte ich nach einer Lösung im Batboard: https://www.batboard.net/index.php/Thread/11275-%C3%9Cber-Alias-Adressen-mails-versenden-IMAP/
Das klappt auf jeden Fall.

2) Es geht aber auch so:
Konto hat Hauptmailadresse [email protected]
Aliasmail [email protected], die auf [email protected] leitet

- Im Hautpkonto von [email protected] einen Ordner (im Beispiel Aliasordner1) anlegen, wo hinein später nützlicherweise eingehende Mails hineingefiltert werden (optional: Filter anlegen)
- mit der re. Maus auf Aliasordner1 klicken => Eigenschaften => Identität: hier alle Angaben anpassen, vor allem Aliasadresse [email protected] eintragen;
- zudem ggf. Signaturen anpassen
- neue Mail versenden: mit der Maus im Ordner "Aliasordner1" stehen (!), dann Neue Mail aufrufen und ganz normal abschicken. Wenn man die Signatur für den Alias angepasst hat, sieht man bereits im neuen Mailfenster die individuellen Werte für den Alias.

Filter angelegt (optional)

Ich habe Testmails verschickt und kann sagen, dass auch im erweiterten Header nun nur die Alias-Mailadresse angezeigt wird.

-------------------------------------------------------------------------

#TheBat! ist wirklich ein durchdachtes Programm, man muss sich (leider) sehr intensiv damit beschäftigen.

This is not a real alias sending. For example, gmail service and many others antispam automatically mark such letters as spam because you're say that send letter from one email, but really you are using another.

If you're need to have alias in TB!, you're need to create account of this email address.
Модератор. Не являюсь сотрудником RitLabs (I'm not an employee of Ritlabs). https://belrus.biz/vendors/ritlabs.html
Seiten: 1