Seiten: 1
RSS
Zuordnung Email account zu einzelnen Adressen, eindeutige Zuordnung von einzelnen email Konten zu Adressen

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit Adressen, die im Adressbuch stehen, jeweils bestimmten Mailkonten zuzuordnen?
Das ist meines Wissens nur bei Vivian Mail möglich. Allerdings wird das nicht mehr weiter entwickelt. Da Bat momentan das umfangreichste und beste Programm auf dem Markt ist, würde mit diesem Feature der Abstand zu dem Rest nochmals deutlich vergrößert werden.
Ich habe 8 Mailkonten und ca. 100 Adressen in der Datenbank. Die 8 Mailkonten sind alle mit unterschiedlichen Signaturen verknüpft. Leider kommt es immer wieder vor, daß ich beim Schreiben einer neuen Mail gerade im "falschen" emailkonto bin.Ich konnte noch keinen Weg finden die gespeicherten Adressen mit jeweils dem "richtigen" Konto zu verknüpfen, so daß der Adresse bei Aufruf über die Adressdatenbank automatisch das passende Konto zugeordnet wird.
Geht das schon? Oder lдЯt sich das in eines der folgenden Updates einbinden?
Grüße

Fuege das Makro:
%ACCOUNT="KontoName"
in deine Adressbuchvorlagen ein.
------------
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de

Danke für die Lösung.
Ist im Prinzip sehr einfach und funktioniert.
Schade, dass man es bei jedem Nachrichtentyp (Neu, Antwort, Weiterleitung) extra eingeben muß. Eine Auswahlliste der vorhandenen Konten zum Anklicken pro Adresse wäre natürlich komfortabler. Aber vielleicht kommt das noch
Grüße
Seiten: 1