Seiten: 1
RSS
Sperrt Google TheBat jetzt ?
 
Hallo,

ich nutze TheBat seit V 2.x und hatte nie Probleme.  Heute erreichte mich eine Email von Google, dass Thebat ab 31.03.2019 nicht mehr unterstützt wird?

Auszug:

Lieber Google Konten-Nutzer,
Sie müssen zwar keine Maßnahmen ergreifen, wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass die folgenden Drittanbieter-Apps auf einige Daten in Ihrem Google-Konto nicht mehr zugreifen können, beispielsweise auf Ihre Gmail-Inhalte. Diese Änderung tritt ab dem 31. März 2019 in Kraft.

The Bat! v7
Wir nehmen diese Änderungen vor, um dafür zu sorgen, dass Ihre Daten immer geschützt sind und privat bleiben. Diese Apps erfüllen noch nicht unsere aktualisierten Datenschutzanforderungen, die am 8. Oktober 2018 bekannt gegeben wurden.


Ich bin jetzt etwas verwirrt .... muss ich jetzt auch auf Microsoft umsteigen?
Geändert: Christian Böhm - 22.03.2019 13:55:30
 
Ritlabs sollte schleunigst dafür sorgen, dass TheBat! den Google Datenschutzanforderungen angepasst wird!
Thunderbird erfüllt offensichtlich die Anforderungen.
 
Das habe ich auch erhalten.

Ich hole meine Kontaktdaten laufend neu aus meinen Google-Kontakten. Das ist für mich ein sehr wichtiges Feature von TheBat.
Hier sollte Ritlabs schleunigst Kontakt mit Google aufnehmen!

BTW:
Schon lange vermisse ich die Funktion, dass die von mir angelegten Google-Gruppen auch im Adressbuch von TheBat abgebildet werden. Vielleicht ist die jetzige "Sperre" ja Anlass, auch das zu implementieren.
Seiten: 1