Seiten: 1
RSS
Frage zu Wiederherstellung, Wird vorhandenes bei Herstellung überschrieben?
 
Hallo zusammen,

ich arbeite mit zwei weitgehend identisch eingerichteten Rechnern, einer im Büro, einer zuhause (Homeoffice). Diverse Mailaccounts sind als IMAP konfiguriert, aber die Ablage bzw. das Mailarchiv ist lokal. Auch da war heute der Zusand im Büro und zuhause identisch. Der Rechner im Homeoffice ist zur Zeit der Hauptrechner. Heute habe ich aber im Büro den Fehler gemacht, ein paar Nachrichten aus dem Eingang in die Ablage zu verschieben, also von Cloud nach lokal. Vor dem Heimfahren habe ich die Ablage gesichert. Ich könnte sie jetzt auf dem Rechner zuhause wiederherstellen, aber ich frage mich, was dabei genau passieren wird. Werden nur fünf Mails, die heute nachmittag in irgendwelche lokalen Unterordner gewandert sind, ergänzt werden? Oder werden alle Nachrichten überschrieben (was dasselbe wäre)? Oder werden alle Nachrichten ZUSÄTZLICH in die verschiedenen Ordner geschrieben, so dass sie doppelt vorhanden sind? Und die Dateianhänge (die in einem separaten Dateiverzeichnis liegen und nicht in die Nachrichten integriert sind)? Werden die auch überschrieben oder habe ich sie dann doppelt?

Grüße

Heike
 
Hallo zusammen,

also, ich bin das Risiko eingegangen. Es war ja begrenzt. Siehe da: Keine doppelten Mails oder Dateianhänge, und neuen Nachrichten in der Ablage sind, wo sie sein sollen.

Grüße

Heike
Seiten: 1