Seiten: 1
RSS
Emails abrufen - probleme

hallo!
ich habe mir jetzt the bat professional geholt, bin eigentlich auch damit zufrieden, nur wenn ich meine emails abrufe, zeigt mir der verbindungsmanager an, das zb. 5 emails abgerufen werden, nur in dem ordner wo sie dann eigentlich landen sollten stehen keine neuen mails, wenn ich dann the bat schließe und wieder öffne steht eine neue mail da, das muss ich dann bei 5 neuen mails auch satte 5 mal machen, bis alle 5 neuen mails in dem ordner sind und ich sie bearbeiten kann... woran könnte das liegen?
ich habe the bat jetzt nochmal neu installiert, der fehler bleibt aber... is das eine einstellungssache?

Hab seit gestern das selbe Problem.
Habe rund 1500 E-Mails unter einem Konto liegen. War bisher kein Problem, aber seit gestern ....

Gibts mittlerweile eine Lösung dafür?

Gruss Pete

Hmmm, seltsamen Problem. Kanntre ich bis dato noch nicht. Auf Anhieb faellt mir dazu auch nichts ein.
------------
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de

Ganz seltsam, trotz kompletten Runterputzens von der Platte (inkl. Registry) keine Besserung.
Habe auch mal alle 1500 EMails gelöscht (Dank Backup geht das). Aber auch da besteht das Problem weiterhin.
Kann es an zu komplexen Filtern liegen? Habe rund 15 Filter mit z.T. bis zu 20 Bedingungen?
Sollte vielleicht sagen, dass ich mit der 2.x dieses Problem nicht hatte. Nutze aktuell 3.0.0.3 (Version der exe)

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Hier fällt es speziell beim Hauptaccount GMX auf, da werden mir z.B. 10 neue Mails auf dem Server gemeldet, dann tröpfeln sehr langsam mit oftmals nur ca. 200 bis 450 cps Transferrate die Mails ein, angeblich sind alle 10 Mails empfangen. Aber es werden im Eingangsordner nur einige Mails angezeigt. Selbst ein Neustarten von TB! bringt nichts. Die vermissten Mails liegen tatsächlich noch auf dem GMX-Server und müssen erneut abgerufen werden. Im ungünstigen Fall muss ich nun für jede einzelne Mail einen erneuten Abruf starten.

Verwendet wird jetzt die 3.01.33 mit Kaspersky PlugIn.

Komisch, komisch....

CU Hütti

CU Hütti

Genau dasselbe Problem hatte ich mit der 3.0.0.3 auch, das dauerte bis zum ReleaseCandidat RCx. Als ich direkt zu GMX surfte -nach Abholung angeblich aller Mails durch TB- waren die fehlenden Mails als gelesen markiert und vmtl deshalb nicht zu laden. Es kamen nur neue Mails an, aber nicht alle. Erst ein Wechsel auf eine höhere Version brachte bei mir die Abhilfe. Versuche es mal mit der recht neuen 3.01. Ich hatte damals regen Mailkontakt mit Ritlabs deshalb, es half!

die neueste TB schafft i.d.T. Abhilfe.

Hm, nun ich verwende die Version 3.0.2.1 und das Problem tritt immer noch auf. Gerade eben meldet mir GMX POP Server 11 neue Mails im Inbound, es werden angeblich alle 11 Mails abgerufen, doch bei TB! erscheinen nur 2 neue Mails. Also nochmal Mails bei GMX abrufen und siehe da, es werden 9 neue Mails gemeldet und angeblich abgerufen. Erschienen sind jedoch nur weitere 3, also nochmal gleiches Prozedere und GMX meldet nun 6 neue Mails im Inbound. Ich musste noch weitere zweimal einloggen und Mails abrufen, bis das GMX-Fach WIRKLICH leer war.

Also, woran kann es liegen: GMX oder The Bat! ?

CU Hütti

Andreas: hast du schon einmal versucht das Plugin aus der Konfiguration zu entfernen und dann die Mails abzurufen?

Hi,

Andreas: hast du schon einmal versucht das Plugin aus der Konfiguration zu entfernen und dann die Mails abzurufen?
Ja, auch das hatte ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Heute habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wohl besser ist, TB! erst zu starten, wenn die Internetverbindung schon besteht. Ich las das so nebenbei irgendwo und probierte es einfach mal aus. Wenn sich das für die nächsten Tage bewahrheitet, wäre das Problem zumindest erstmal umschifft. Denn heute wurde nicht eine einzige Mail unterschlagen.

CU Hütti

Hallo, auf der Suche nach einem neuen Mail-Clienten bin ich über TB gespolpert. Ich hab mir erstmal, zum Probebetrieb, die Demo 3.0.1.33 installiert und zusätzlich das baysit080 PlugIn. Nach Installation des PlugIn konnte ich auf einmal keine Mails mehr abholen. Mir wurde zwar angezeigt, daß neue Mails da wären...Aber nichts! Neustart brachte keinen Erfolg. Jetzt habe ich das PlugIn wieder gelöscht und es geht wieder.

Wie kann es sein, daß ein Anti-Spam-PlugIn das Abholen von Mails verhindert? Ist das PlugIn unsauber geschrieben? Ohne dieses PlugIn ist TB ja nicht in der Lage zwischen Spam und Nicht-Spam zu unterscheiden. Kann man daher NIS mit dem ziemlich guten Spamfilter in TB integrieren?

Hallo,

meine Freundin hat mit The Bat! 3.0.1.33 auch so ein merkwürdiges Phänomen: Auf dem Server bei 1&1 sind Mails vorhanden (sieht man im Webmailer), aber The Bat! sagt "Keine neuen Mails vorhanden". Sie hat aber das Plugin auch nicht installiert.

Gruß,
Petro

Hmm,

eine moeglichkeit ist es das abholen in segmente mit je ca 50 mails zu zerlegen (postfach inspektor).

des weiteren sollte man/frau gelegentlich den ordner komprimieren, dannach geht es auch wieder ca. 50-100 mails lang, dann zurueck zum anfang :(.

mein problem geht soweit, dass der verbindungsmanager alles abholt, dann aber bei status : importiere nachrichten... haengen bleibt

sollte sich die situation nicht sehr bald bessern, werde ich mir einen alternativ mailer suchen muessen und meine upgrade gebuehren auf 3.x zurueck fordern ...  
Seiten: 1