Seiten: 1
RSS
TheBat 11.xx erzeugt hohe Auslastung der Daten-HDD, HDD-Last Version 11
 
Ich habe 11.3 64Bit aufgespielt.
Die alte Installation habe ich deinstalliert und das Verzeichnis AppData gelöscht.

Leider erzeugt diese TheBat Version eine hohe Datenlast von fast 100% auf der Festplatte.  
Es werden zusätzlich viele Prozesse im Taskmanager aufgemacht. Mit der 10.5 ist alles ok. Hat jemand hier im Forum das gleiche Problem?
 
Quote
Siegfried Gerhard Hat geschrieben:
Ich habe 11.3 64Bit aufgespielt.
Die alte Installation habe ich deinstalliert und das Verzeichnis AppData gelöscht.

Leider erzeugt diese TheBat Version eine hohe Datenlast von fast 100% auf der Festplatte.  
Es werden zusätzlich viele Prozesse im Taskmanager aufgemacht. Mit der 10.5 ist alles ok. Hat jemand hier im Forum das gleiche Problem?
Das ist kein Problem, das ist ein Feature :-)

Diese Version legt eine Indexdatei an. Irgendwann wird sie damit auch fertig, aber bei jeder eingehenden Mail geht das Gerödel wieder los. Die Datenlast sorgt dafür, dass ich nach dem Start des Rechners erstmal nicht vernünftig mit den Fotos auf derselben HDD arbeiten kann.

Wenn sich da nicht bald was tut, müsste ich zur 10.x zurückgehen, bis in der 11.x das Problem gelöst ist.


LG
Wolfgang
 
Ritlabs will in Kürze reagieren:
Zitat: "Wir werden eine neue The Bat! Version mit der Option zum Deaktivieren der Datenbankindizierung bald veröffentlichen."...
Gibt auch in anderen Bat-Foren Diskussionen.  
Vielleicht sollten Versionen vorab besser getestet werden bevor eine Bezahlversion veröffentlicht wird.
 
Die Version 11.0.3.1 ist da.
 
Quote
Wolfgang Kynast Hat geschrieben:
Die Version 11.0.3.1 ist da.
Hallo zusammen,
Sollte mit o.g. Version das Problem behoben worden sein? Meine Festplatte rödelt sich immer noch einen Wolf, wenn ich TB (11.0.4.1  Win64bit) starte... Freilich, irgendwann hört's auf, aber bis dahin ist es ... beunruhigend...
Hab ich was übersehen, muss ich was anders machen?

Besten Dank Euch und viele Grüße, Ralf
 
Quote
Siegfried Gerhard Hat geschrieben:
Ritlabs will in Kürze reagieren:
Zitat: "Wir werden eine neue The Bat! Version mit der Option zum Deaktivieren der Datenbankindizierung bald veröffentlichen."...
Gibt auch in anderen Bat-Foren Diskussionen.  
Vielleicht sollten Versionen vorab besser getestet werden bevor eine Bezahlversion veröffentlicht wird.
Wo kann man denn die Indizierung abschalten?
 
Menü Optionen
- Benutzereinstellungen - Allgemein

Checkbox - Haken setzen (Datenbankindizerung abschalten)
Seiten: 1