Moin !
Ich habe The Bat gerade frisch installiert, bin also noch "Anfänger".
Bzw. eigentlich habe ich es schon zweimal installiert.
Beim ersten Mal habe ich die automatische Kontoeinrichtung benutzt weil ich dachte zwischen IMAP und POP
Konto könnte ich auch nachträglich noch wechseln.
Falsch gedacht, das einzige Konto konnte ich auch nicht löschen, also neu installiert und manuell eingerichtet als POP Konto.
Da hat dann auch alles geklappt, z.B. mit dem Import der alten Outlook Datenbank.
Ich hab dann auch schon mal zwei Archive angelegt für die alten Mails.
Bloß als ich das Programm dann beendet habe, wurde ich beim nächsten Start mit der "Neues Konto anlegen" Maske begrüßt.
Hab es dann unten aus dem Stammverzeichnis problemlos wiederhergestellt und alles war wieder normal.
Beim nächsten Programmstart aber wieder dasselbe Spiel.
Irgendwann hab ich dann nach dem erneuten Wiederherstellen ein zweites Konto angelegt, automatisch als IMAP.
Seitdem startet The Bat ganz normal.
Ich hab dann das zweite Konto wieder gelöscht weil ich es an dem Rechner gar nicht benötige.
Starten tut The Bat auch jetzt noch ganz normal.
Jetzt hab ich bloß das Problem aus dem Threadtitel.
Das T-online POP Konto steht ganz oben, mit allen Ordnern die da sein sollten.
Aber alle Ordner sind darunter noch mal aufgeführt, ohne Inhalt (Außer die Archive).
Und zwar sind die auf der gleichen Ebene wie das T-Online Konto selbst, also wenn ich das T-Online Konto zuklappe
sind die leeren Ordner noch zu sehen.
Als wären die sinnlosen Ordner und das T-Online Konto einem unsichtbarem Hauptkonto untergeordnet!?
Wenn ich die Ordner händisch lösche bleiben sie solange weg, bis ich The Bat neustarte.
Dann sind sie wieder da.
Wie kann ich die dauerhaft loswerden?
Das Hauptroblem ist nämlich, ich kann so keine Datensicherung machen.
Ich wähle zwar die T-Online Ordner händisch zur Sicherung aus, aber nach dem Bestätigen ignoriert er meien Auswahl
und nimmt die leeren Ordner stattdessen.
Das hilft mir natürlich mal gar nicht
Ich wäre für Eure Hilfestellung sehr dankbar!
Ich versuche noch einen Screenshot von der Ordnerstruktur nachzureichen

Direkt einbinden kriege ich bisher nicht hin, daher hier erstmal ein Link zum Bild:
Ich habe The Bat gerade frisch installiert, bin also noch "Anfänger".
Bzw. eigentlich habe ich es schon zweimal installiert.
Beim ersten Mal habe ich die automatische Kontoeinrichtung benutzt weil ich dachte zwischen IMAP und POP
Konto könnte ich auch nachträglich noch wechseln.
Falsch gedacht, das einzige Konto konnte ich auch nicht löschen, also neu installiert und manuell eingerichtet als POP Konto.
Da hat dann auch alles geklappt, z.B. mit dem Import der alten Outlook Datenbank.
Ich hab dann auch schon mal zwei Archive angelegt für die alten Mails.
Bloß als ich das Programm dann beendet habe, wurde ich beim nächsten Start mit der "Neues Konto anlegen" Maske begrüßt.
Hab es dann unten aus dem Stammverzeichnis problemlos wiederhergestellt und alles war wieder normal.
Beim nächsten Programmstart aber wieder dasselbe Spiel.
Irgendwann hab ich dann nach dem erneuten Wiederherstellen ein zweites Konto angelegt, automatisch als IMAP.
Seitdem startet The Bat ganz normal.
Ich hab dann das zweite Konto wieder gelöscht weil ich es an dem Rechner gar nicht benötige.
Starten tut The Bat auch jetzt noch ganz normal.
Jetzt hab ich bloß das Problem aus dem Threadtitel.
Das T-online POP Konto steht ganz oben, mit allen Ordnern die da sein sollten.
Aber alle Ordner sind darunter noch mal aufgeführt, ohne Inhalt (Außer die Archive).
Und zwar sind die auf der gleichen Ebene wie das T-Online Konto selbst, also wenn ich das T-Online Konto zuklappe
sind die leeren Ordner noch zu sehen.
Als wären die sinnlosen Ordner und das T-Online Konto einem unsichtbarem Hauptkonto untergeordnet!?
Wenn ich die Ordner händisch lösche bleiben sie solange weg, bis ich The Bat neustarte.
Dann sind sie wieder da.
Wie kann ich die dauerhaft loswerden?
Das Hauptroblem ist nämlich, ich kann so keine Datensicherung machen.
Ich wähle zwar die T-Online Ordner händisch zur Sicherung aus, aber nach dem Bestätigen ignoriert er meien Auswahl
und nimmt die leeren Ordner stattdessen.
Das hilft mir natürlich mal gar nicht
Ich wäre für Eure Hilfestellung sehr dankbar!
Ich versuche noch einen Screenshot von der Ordnerstruktur nachzureichen
Direkt einbinden kriege ich bisher nicht hin, daher hier erstmal ein Link zum Bild:
Geändert: - 19.12.2024 18:36:05