Seiten: 1
RSS
Mit Alias-Mailadressen arbeiten, Wie man mit Alias-Mailadressen Nachrichten verschickt

Liebe TheBat-Profis,

ich habe das Programm heute installiert auf dem PC meines Kindes. Es sollen zwei E-Mailadressen verwendet werden und ich dachte mir, ich lege die eine als Haupt-Mailadresse für das Benutzerkonto fest und die andere als Alias.
Von Thunderbird/Seamonkey kenne ich es so, dass Aliases einfach über Identitäten festgelegt werden. Dies sei wohl auch bei TheBat möglich, aber wie hier auf der Webseite beschrieben klappte es bei mir leider nicht. Denn der Punkt Identitäten wurde mir im Menü gar nicht angezeigt (siehe Screenshot):

Ich habe es dann über Schnellvorlagen probiert und das funktionierte. Allerdings ist der Versand unter Angabe der Alias-Mailadresse aus meiner Sicht etwas umständlich (Alias-Kürzel eingeben und Tastenkombination <Strg> + <Leertaste> drücken).
In Seamonkey/Thunderbird kann ich das gewünschte Alias einfach aus einem Drop-down-Menü im Feld Von: auswählen (siehe Screenshot 2):

---> Geht soetwas auch in TheBat?

Das wäre für mein Kind deutlich einfacher.
Geändert: Matthias Müller - 09.01.2026 20:04:46 (Frage farbig hervorgehoben.)

Hallo,
Identitäten sind zu finden unter Eingangseifenschaften, nicht Ordnereigenschaften. Also ein Ordner drunter.

MfG

Hallo,
Identitäten sind zu finden unter Eingangseigenschaften, nicht Ordnereigenschaften. Also ein Ordner drunter.

MfG
Seiten: 1