Seiten: 1
RSS
The Bat beendet sich sofort selbst

Hallo, ich habe ein Problem TheBat zu starten sobald ich das Programm starte beendet es sich sofort selbst in folgender Abfolge:
Starten
emails abrufen
beenden

die Abfolge geht so schnell das nich keine Chance habe irgendetwas anzuklicken , die emails werden auf dem Server auch nicht gelöscht sondern jedesmal wieder aufs neue abgerufen.
Ich habe das Problem auf einem Windows 2000 professional Rechner sowie auch davor auf einem Windows XP home.

Schaue mal in den Eigenschaften des Links mit welchem du TB! oeffnest. Das sieht mir nach einem versehentlich angefuegten Befehlzeilenparameter aus mit welchem du TB! startest.
------------
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de

so... das Problem war "verschwunden" und ist nun wieder da... ja seltsam.... aber war schon des öfteren so

der Aufruf lautet nach wie vor
"C:\Programme\The Bat!\thebat.exe"

ich habe nicht an der software "gebastelt" und auch keine Plugins oder ähnliches installiert

Leider habe ich keine Idee mehr was dieses Fehlverhalten ausloest.

Haste mal in der Registry geschaut unter /Ritlabs, ob sich da etwas seltsamen eingenistet hat?
------------
Ciao
Tommy

Hallo,

dein Problem kenne ich, zumindest was es auslöst.
(Bzw. was es bei mir ausgelöst hat).

Ich verwalte über The Bat! gleich 6-7 Emailaccounts und hatte die Optionen so eingestellt, dass beim Starten von The Bat! nach neuen Mails gecheckt wird.

Als eines Tages das "Catch-All" Account meiner Domain zugespamt wurde und eine hohe Anzahl von Mails im Postfach war, geschah genau das gleiche.

The Bat startet... und bevor ich gross was machen kann, wars wieder weg.

Auf meinem Laptop habe ich es dann probiert, und siehe da, The Bat! ließ sich starten... ich will Mails abrufen => The Bat! war weg. (Unterschied war: Laptop ruft nicht per Default beim Start Mails ab).

Also lag das Problem irgendwo im Abruf der Mails...
Ich hatte für The Bat! eine kritische Größe überschritten, ich kann Dir nicht sagen, ob es die Anzahl der Mails, oder die MB Größe ihrer Summe war... aber einzeln konnte ich meine Accounts vom Laptop aus abrufen, nur den des "Catch-All" nicht.

Als ich mich dann über's Web einloggte und kurzerhand alles löschte und eine Testmail schickte, ging the Bat! auch mit dem Account ohne Probleme.

Das Problem tritt bei mir heute noch sporadisch auf... als Tipp daher auch: In den Optionen abschalten, dass beim Start von The Bat! alle Mails/Konten abgerufen werden sollen.
Dann kannst mit The Bat! zumindest weiter arbeiten / Einstellungen vornehmen, wenn das Problem mal besteht.

PS:
Aufgetreten ist das bei mir mit allen 3.x Versionen die ich bisher verwendet hatte.
Die Christmas Edition habe ich allerdings erst seit kurzem installiert, zu der kann ich nix sagen.

Auch mich hat heute eben selbiges Problem ereilt.
Beim Start werden meine Email-Accounts kontrolliert und gegebenenfalls neue Mails abgeholt.

The Bat hat die erste neue Mail abgeholt und ist dann gleich abgestürzt. Beim nächsten Start das selbe Spiel, und zwar mit der gleichen Mail, wo es grade schon abgeholt hatte. Nach 5 Starts hatte ich dann eben 5x die selbe Mail im Postfach liegen. Meine "except.log" aus dem MAIL-Verzeichnis sagt folgendes zu den Abstürzen.

1.
Code
TODESSTERN/Andreas 02.02.2006 07:41:36 MBase:NotifyIndexDelete EAccessViolation Access violation at address 00990E97 in module 'thebat.exe'. Read of address 00000008

2.
Code
TODESSTERN/Andreas 02.02.2006 18:57:38 jpgd:1 EAbort Operation aborted

Meldung 2 ist recht aufdringlich. In 3 Sekunden kamen davon 512 Stück, also ungefähr 1 Fehlermeldung pro 0.0058 Sekunden. (Fleißig, fleißig^^)

Zum Zeitpunkt der Absturz-Serie, hatte ich ca. 2000 Emails in The Bat eingelagert. Nachdem ich nun meinen Bestand auf knapp über 1000 eingestampft habe, funktioniert auch The Bat wieder ganz normal.

Vielleicht kann mein Beitrag ja etwas bei der Fehlersuche helfen.

Mfg,
 Andreas

Sieht mir nch einer korrupten Datenbank aus.  Ordnerwartung alle Punkte aktivieren und ablaufen lassen. Spaeter bei geschlossenem TB! alle TBI Dateien im Mailverzeichniss loeschen und TB! starten. Kann sein, dass der Mail Index zerschossen ist.

!!!TBI Dateien loeschen, AUF KEINWN FALL DIE TBB SATEIEN!!!!
------------
Ciao
Tommy

Seiten: 1