Seiten: 1
RSS
was wenn ich kein master password will?

heute wollt ich den umstieg von eudora auf the bat wagen, aber eins was mir schon ein mächtiger dorn im auge ist, ist der fakt das man zumindest nicht einfach beim ersten start ein leeres master password angeben kann. da ich nicht jedes mal wenn ich mein mailprogramm starte ein passwort eingeben will, wärs echt toll wenn man das irgendwo deaktivieren kann... ist es möglich das ich da was übersehen hab?

danke schonmal :)

Aeh, macht braucht kein Masterpasswort, es sei denn du aktivierst die Verschluesselung der Maildatenbank im Setup.
------------
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de

das is ja strange... das passwort für die verschlüsslung ist ja ohnehin ein anderes? das macht ja irgendwie auch nicht wirklich sinn? ich mein vielleicht will ich meine maildatenbank vor zB hackern schützen, aber ich weiß das so an meinem pc direkt nie wer sitzen wird?

aber danke für den tip, werd das gleich mal ausprobieren ... ok klappt, thx :)

hi, ich habe die Verschlüsselung der Maildatenbank mit masterpassword aktiviert, nun will ichs wieder weg haben - wie geht das? hab schon wie ein blöder rumgesucht aber noch nix gefunden.

danke für jede kommende antwort.

The Bat! beenden, regedit aufrufen, HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT löschen. Danach The Bat! starten. Nun folgt die selbe Konfigurationsroutine wie beim ersten Start. Den Wizard durchgehen und einen neuen Mailaccount erstellen. Dann wieder zu regedit wechseln (in HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\Users Depot) und bereits vorhandene Accounts nach dem Schema des gerade frisch erstellten Accounts eintragen.

Eine elegantere Methode kenn ich leider nicht, sorry.
Seiten: 1