Seiten: 1
RSS
Probleme mit Wiederherstellen der Nachrichten in neuer Version, Wiederherstellungsprobleme

Hi zusammen,

ich habe Probleme, Daten in den Weihnachtsbat zu uebernehmen. Nach einer Neuinstallation des Betreibssystems wollte ich auf die neue Weihnachtsbat-Version upgraden.

Installation usw. klappt ohne Probleme, bloss das Uebernehmen der Daten aus der vorherigen Version klappt nicht. Archiv soll nicht lesbar sein.

Sicherung mit nur einem Account wird auch nicht eingelesen, ebensowenig, wenn ich Weihnachtsbat ueber die alte Version drueberinstalliere.
Auch Sicherungen aus der drueberinstallierten Weihnachtsbat werden in einer frischen Weihnachtsbat nicht eingelesen.

Wie bekomme ich die Daten von der alten Version in die neue Weihnachtsbat uebernommen ?

Frueher konnte man einfach die Message-Base rueberkopieren, nach Anlegen eines neuen Accounts mit dem kopierten Namen hatte man alle Nachrichten wieder.
Man musste nur noch die Server einstellen.

Das klappt auch nicht mehr.

Mittlerweile gehen mir die Ideen aus.

Vielleicht habt ihr ja noch welche :)

AndreWas

Moin,

Ich habe nun weiteres herausgefunden.

Daten Sichern und wiederherstellen funktioniert auch nicht in der selben Version.

Ich habe die gleiche TheBat-Version auf beiden Systemen.
(Die alte Partition kann ich wieder reaktivieren)

Beides ist die Version 3.71.03/1207

Es geling nicht, die mit der alten Installation gesicherten Emails in die selbe Version einer neuen Installation zu uebernehmen.

Dolle Show, Was sagt Ritlabs dazu ?
Was nuetzt eine Datensicherung, die man noch nichtmal in die selbe Version wieder einspielen kann ?

AndreWas

So, habe nun wieder mehr herausgefunden.

Anscheinend moechte Windows die Dateien nicht oeffnen.

d.h. eine Datei, die ich mit dem alten System auf NTFS kopiert oder exportiert habe, liest er nicht im neuen System ein.

Vemutlich ein Rechte-Problem.

Auch als Administrator habe ich da keine Chance.

The Bat ist also unschuldig :)

Abhilfe schafft, die Daten auf Fat32-Partitionen zu exportieren und von dort wieder einzulesen.

Evtl. ist Service-Pack 2 schuld, werds mal ausprobieren.

AndreWas
Seiten: 1