Seiten: 1
RSS
Netzwerk, Net

Hallo liebe Bat Profis

Wie kann ich The Bat 3.85 so einrichten im Netzwerk das vom jedem Client auf die gleichen E-mail-Ordner zugegriffen wird und die Mails auch bearbeitet werden können?

Danke

PS: Komischerweise gehts es mit Pc's mit Win 98, aber nicht mit XP?

Hi,

dann liegt es wohl an einer fehlenden Berechtigung. Soweit ich mich aber erinnere, wurde die Netzwerkunterstützung doch schon vor etwa zwei Jahren rausgeworfen?

Hier auf der Website wird zwar immer noch Gegenteiliges behauptet, aber den entsprechenden Menüpunkt um Client oder Server einzustellen gibt es auf jeden Fall nicht mehr.

Pit

Das ist auch nicht nötig.
- Als erstes ein Konto erstellen
- Im Netzwerk einen Ordner anlegen
- In die Kontoeinstellungen gehen und unter Dateien&Verzeichnisse das Stammverzeichnis auf den Ordner einstellen, der im Netzwerk angelegt wurde. Dabei sicherstellen, dass die Clients auch die nötigen Rechte haben, auf diesen Ordner zuzugreifen. am besten vorher testen oder mit einem Laufwerksbuchstaben verknüpfen.
- Die benötigten Unterordner legt TheBat! selber an.
- Bei allen Clients den Vorgang wiederholen.
- Das Dateianlagenverzeichnis kann so bleiben (voreingestellt)
- Darauf achten, das die Clients die Emails vom Server nach Abholung löschen, da ansonsten jeder Clients die Emails immer wieder abholt.

Wir haben hier alle die gleichen Konten und holen die Mails mit the Bat über den Hamster Emailserver. Der ist kostenlos.

mfg
Wenige wissen vieles, niemand weis alles, aber einige wissen immer alles besser

Ach ja, das ganze geht noch so weit, dass wir alle das gleiche Adressbuch benutzen.

Dabei sind aber einige sachen zu berücksichtigen. Wenn da jemand interesse hat....
Wenige wissen vieles, niemand weis alles, aber einige wissen immer alles besser
Seiten: 1