Seiten: 1
RSS
Merkmal setzen im Postfachinspektor, Merkmal dauerhaft setzen

In einer alten Version habe ich habe die Merkmale global umgestellt und diese sind so geblieben. Ich weiss aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe.

Nun möchte ich sie wieder anders einstellen, z.B. so, daß "Löschen" bei allen voreingestellt und "Holen" bei allen deaktiviert ist.

Dann kann man den vielen Müll schneller beseitigen.

Wie macht man das ?

Mit freundlichen Grüßen, Gerd-Wilhelm Reining

Hallo Gerd-Wilhelm!

Wenn Du über den Postfachinspektor Post holst, solltest Du das direkt dort einstellen können:

Global > Merkmal umschalten. Wenn Du also z.B. einen Haken bei "Gelesen" hast und dann auf "Merkmal umschalten" > gelesen klickst, dann ist der Haken dort weg. So machst Du das mit allen Kästchen wie Du es haben willst.

Beste Grüße
Gerda

Das ist mir schon klar, das geht mit CTRL '2' etc. sogar viel schneller.
Ich will aber, daß beim nächsten Start des Programms diese Häkchen-Belegung wieder so ist, wie ich es mit "Merkmal umschalten" eingestellt habe.
Dann kann ich alle auf Löschen lassen und brauche nur die gewünschten zu aktivieren.

Grüße, Gerd-Wilhelm

Hallo Gerd-Wilhelm!

Gerd-Wilhelm Reining wrote:
Ich will aber, daß beim nächsten Start des Programms diese Häkchen-Belegung wieder so ist, wie ich es mit "Merkmal umschalten" eingestellt habe. Dann kann ich alle auf Löschen lassen und brauche nur die gewünschten zu aktivieren.
Ja, und so wie ich es beschrieben habe, habe ich es einmal eingestellt und es blieb auch so. Verwende ich hingegen "Merkmal setzen" oder "Merkmal zurücksetzen", dann ist es beim nächsten Mal immer noch die Standardeinstellung (eben die, als ich "Merkmal umschalten" sagte).
Tut mir leid, wenn diese Einstellungen bei Dir so nicht  bleiben - da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Beste Grüße
Gerda

moin moin,

zuerst mal ein frohes Weihnachtsfest!

Zum Beitrag: Ich habe das gleiche Problem, die Einstellungen - auch mit "Merkmal umschalten" gesetzt - bleiben gerade nicht erhalten.

Jochen
Seiten: 1