Seiten: 1
RSS
Start des IE geht nicht, TheBat will immer Mozilla starten

Ich kann aus TheBat nicht automatisch den Internet Explorer starten, wenn ich in einer empfangenen Email auf einen Link klicke.
Auch der Link unter "Hilfe/ Ritlabs im Internet" liefert nur die Fehlermeldung:

"http://www.ritlabs.com/de/the_bat/" - Anwendung nicht gefunden.

Unter Explorer/Extras/Ordneroptionen habe ich kontrolliert, daß die Endungen HTM und HTML mit dem Internet Explorer verknüpft werden.

Das muß anscheinend noch irgendwo anders eingestellt werden können.

Mein Sohn hatte auf diesem Rechner vor einiger Zeit mal Mozilla installiert, der bei Links aus Emails gesucht und nicht gefunden wird. Wie kriege ich den Murks wieder weg ?

Mit freundlichen Grüßen, Gerd-Wilhelm

Hallo Gerd-Wilhelm!

Diese Einstellungen, daß der IE mit htm/html verknüpft ist, mußt Du auch hier einstellen:
Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht

Hoffentlich klappt's dann.

Beste Grüße
Gerda

N'abend, Gerda,

das habe ich natürlich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Die Registry habe ich auch nach Einträgen von FIREBIRD oder MOZILL durchsucht, aber nichts gefunden.

Hoffentlich bekomme ich noch einen Tipp, denn auch aus einem anderen Programm klappt der automatische Start des IE nicht.

Tschüß, Gerd-Wilhelm

Hallo Gerd-Wilhelm!

Und in den IE-Einstellungen hast Du auch schon alles durchgesehen? Ist er als Standard definiert (Extras/Internetoptionen/Programme)?

Dann noch in den Programmzugriff und -standards (entweder Du hast eine Verknüpfung über "Start" oder Du gehst dort über die Systemsteuerung/Software hin): auch dort kannst Du den Standardbrowser einstellen.

Beste Grüße
Gerda

Hallo, Gerda,

das war's. Nun klappt es auch wieder bei anderen Programmen.

Tschüß, Gerd-Wilhelm

Hallo Gerd-Wilhelm!

Super, freut mich, daß Dein Problem gelöst ist.

Schönes Wochenende, beste Grüße
Gerda
Seiten: 1