Hallo,
da ich selber einen U3-Stick verwende, habe ich mich immer etwas geärgert, dass ich den Voyager nicht direkt aus dem Launchpad starten konnte. Für alle die nicht wissen, was U3 ist :
Um das ganze zu ermöglichen, muss man Voyager ganz normal auf dem Stick installieren. Das Einzige was hier gemacht wird ist, dass das Programm einen Eintrag im Launchpad bekommt und beim Beenden vom Launchpad TheBat! Voyager vorher ordentlich beendet wird.
Da man ja hier leider keine Dateien anhängen kann, hier die Datei die das Starten ermöglicht:
Das obige XML speichert man in einer Datei namens manifest.u3i welche man in ein Verzeichnis namens Manifest packt. Dazu packt man jetzt noch eine Icondatei mit dem Namen voyager.ico. Diese kann man sich z.B. mit einem Icon Extractor aus der voyager.exe rausholen oder ein anderes Icon nehmen.
Dieses Verzeichnis packt man in eine Zipdatei ein.
Von dieser Zipdatei ändert man die Endung in u3p und installiert das Paket auf dem U3-Stick.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Gruß
da ich selber einen U3-Stick verwende, habe ich mich immer etwas geärgert, dass ich den Voyager nicht direkt aus dem Launchpad starten konnte. Für alle die nicht wissen, was U3 ist :
Um das ganze zu ermöglichen, muss man Voyager ganz normal auf dem Stick installieren. Das Einzige was hier gemacht wird ist, dass das Programm einen Eintrag im Launchpad bekommt und beim Beenden vom Launchpad TheBat! Voyager vorher ordentlich beendet wird.
Da man ja hier leider keine Dateien anhängen kann, hier die Datei die das Starten ermöglicht:
| Code |
|---|
<?xml version="1.0"?> <!--Sample manifest file--> <u3manifest version="1.0"> <application uuid="0ac72c9d-8d86-4da9-9236-e5e14064ad84" version="4.0.18.4"> <icon>voyager.ico</icon> <name>The Bat! Voyager</name> <description>Startskript für TheBat! Voyager</description> <shortDescription>The Bat! Voyager</shortDescription> <vendor url="http://ritlabs.com/de/products/voyager/">ritlabs.com</vendor> <options> <minFreeSpace>10</minFreeSpace> <upgrade appData="add" deviceExec="overwrite" /> </options> </application> <actions> <appStop cmd="%U3_DEVICE_EXEC_PATH%\..\..\..\..\Voyager\voyager.exe">/smartexit</appStop> <appStart cmd="%U3_DEVICE_EXEC_PATH%\..\..\..\..\Voyager\voyager.exe"></appStart> </actions> </u3manifest> |
Das obige XML speichert man in einer Datei namens manifest.u3i welche man in ein Verzeichnis namens Manifest packt. Dazu packt man jetzt noch eine Icondatei mit dem Namen voyager.ico. Diese kann man sich z.B. mit einem Icon Extractor aus der voyager.exe rausholen oder ein anderes Icon nehmen.
Dieses Verzeichnis packt man in eine Zipdatei ein.
Von dieser Zipdatei ändert man die Endung in u3p und installiert das Paket auf dem U3-Stick.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Gruß