Seiten: 1
RSS
Anhänge sichern?

Hallo.

Ich habe bereits sehr viele Mails mit Anhängen. Nun habe ich mir einen Filter erstellt, mit dem ich meine Anhänge schon mal wegsichern kann. Nun würde ich aber gerne die Anhänge in den Mails auch noch löschen wollen, allerdings ohne die Mail löschen zu wollen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke

Hallo Klaus.

Ich habe das gerade einmal probiert...

Dateianlage mit Rechtsklick markiert, Löschen anwählen. Es folgte eine Nachfrage, ob ich die Anlage wirklich löschen möchte. Nach Bestätigen dieser wurde die Anlage gelöscht und die Größe der Email verringerte sich.

HTH

Gruß
Birgit

Hallo Birgit

Danke für Antwort.

Aber: da ich schon so einige hundert (oder tausend)Mails habe, würde dies ewig dauern alle "einzeln" zu löschen. Ich würde gerne "alle" auf einmal löschen wollen.

Grüße
Klaus

Ich fürchte, das dies nicht möglich sein wird.

Für das Auffinden der Emails mit Anhängen könntest du aber die einzelnen Ordner nach Dateianhängen sortieren lassen, dann müsstest du wenigstens nicht scrollen um Mails mit Anhängen zu finden.

Das würde den Vorgang etwas erleichtern.

Hallo Klaus,

es gibt einen Ordner auf Deiner Festplatte, in dem alle Anhänge gespeichert sind. Den findest Du, indem Du einen Deiner Anhänge öffnest (ohne ihn vorher wonders gespeichert zu haben) und ihn dann in dem Programm, mit dem Du ihn geöffnet hast (also zum Beispiel Word), speichern willst. Folge einfach dem Pfad, den er Dir als Speicherplatz empfiehlt, und Du hast den Ordner, aus dem Du alle Dateianhänge liegen. Dort kannst Du die Anhänge löschen.

Habe es gerade selber probiert: Die Anhänge sind dann zwar nach wie vor in der Mail zu sehen, aber sie haben 0 Byte, verbrauchen also keinen Speicherplatz.

Hoffe, das hilft.

Viele Grüße
Sabine

Nabend.

Hmm... das funktioniert nicht. Die Anhänge befinden sich wohl "alle" in einer Datei mit der endung "tbb". Lösche ich diese DAtei, sind auch die Mails selber nicht mehr zu sehen.

Schlecht.

Weiter Vorschläge bitte ;)

Danke

Hallo Klaus.

Weiterer Vorschlag: Sei nicht so faul ;-)

Mein Vorschlag bedeutet ja nicht, dass du alle Anhänge an einem Tag löschen musst. Immer mal einige löschen, wenn es Zeit und Lust erlauben.

Frohes Schaffen :-)
wünscht
Birgit

Eine noch bessere Möglichkeit und vor allem eine schnelle. Führe eine Datensicherung durch. In der Datensicherung schalte das Flag Dateianhänge sichern aus.
Lösche dann alle Emails und importiere die Datensicherung wieder. Fertig! So mach ich das auch immer.
Wenige wissen vieles, niemand weis alles, aber einige wissen immer alles besser

Hallo Arne

Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich kann zwar das Flag Dateianhänge abschalten, aber trotzdem werden die Anhänge mitgesichert. Hmm... woran könnte dies den liegen?

Nochmals Danke
Seiten: 1