Seiten: 1
RSS
TheBat! ohne Admin Rechte?

Hallo zusammen,

ich nutze die Version 4.1.7. Habe mir das Upgrade gestern gekauft.

Ich nutze Windows XP mit einem Konto OHNE Admin Rechte. TheBat! scheint aber nur richtig zu funktionieren, wenn es Admin Rechte hat. Bei Start von TheBat! sagt er mir, dass nicht alle entsprechenden Dateiendungen TheBat! zugewiesen wurden und fragt, was er nun machen soll. Dort gibt es 3 Möglichkeiten. Keine der Möglickeiten funktioniert ohne die entsprechenden Rechte.

Ich möchte TheBat! nicht über die Admin Kennung laufen lassen, sondern unter der eingeschränkten Kennung mit Admin Rechten. Geht das?

Wer kann mir helfen das Problem zu lösen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Alex

Hallo, das mit den Dateiendungen ohne Admin-Rechte funktioniert schon seit einer der ersten V4 nicht mehr.
Vielleicht ist folgender Thread wenn Du der engl. Sprache mächtig bist hilfreich:
http://www.ritlabs.com/en/forum/read.php?FID=4&TID=6835

PS: den dritten Absatz verstehe ich nicht so ganz...

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Asntwort.

Ich versuche den dritten Absatz mal an einem Beispielzu erklären:

1. User mit Adminrechten "HansWurst"
2. User mit eingeschränkten Rechten "IlseKling".

TheBat! soll unter Ilse Kling laufen, OHNE auf die Rechte von Hans Wurst zugreifen zu müssen.

Derzeit scheint das nicht einwandfrei zu funktionieren, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe mittels runasspc eine Lösung für mich gefunden. So habe ich zwar das was ich nicht wollte, nämlich über das AdminKonto TB zu betreiben, aber so funktioniert es wenigstens.

Ziemlich schwierig, wenn ein Prog irgendwie Adminrechte erfordert.

Ich werde mal versuchen den englischen Artikel zu lesen....
Seiten: 1