Seiten: 1
RSS
Spam-Plugins - The Bat hängt sich auf...

Hallo,

ich habe von The Bat2 auf The Bat3 upgedated. Zu diesem Zeitpunkt war nur das BayesIt Plugin installiert. Dieses habe ich in den Einstellungen dann deaktiviert und BayesFilter installiert.

Jeder Versuch das BayesFilter-Plugin zu löschen (in den Einstellungen von TheBat) führte dazu das sich The Bat kommentarlos verabschiedede (Anwendung hängt).
Abhilfe war den BayesFilter-Ordner umzubenennen - daraufhin konnte ich es in den Einstellungen löschen.

Zwischenzeitlich habe ich aber festgestellt das sowohl BayesIt (weniger) als auch BayesFilter (mehr) zur Instabilität meiner Fledermaus beitragen. Ohne SPAM-Filter funktioniert The Bat bei mir absolut stabil.

System ist Windows XP Home, The Bat 3.0.0.17 (damals noch 3.0.0.16) jeweils mit den neuesten Plugin-Versionen.

Woran kann das liegen?

Gruß
Thomas

Gute Frage. Bei mir funktioniert BayesIt auch schon seit ettlichen Versionen nicht mehr. Entweder es lernt nicht mehr, verabschiedet sich mit AVs oder Exceptions, treibt die CPU-Last auf 100% oder reißt die gsamte Fledermaus mit in den Tod. Habe es seitdem deaktiviert und musste es komplett aus dem Ordner löschen, da TheBat es immer wieder selbstständig neu integriert hat.

Absolutes Trauerspiel :(
Gruß
Mike

Ich betreibe die Fledermaus seit ungefähr einem Jahr mit BayesIt und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Auch die Updates auf The Bat! 2 und 3 funktionierten problemlos.

Gruß
Konny
Tief durchatmen und langsam bis 10 zählen :-)

Hast du die neueren 0.6.x-Plugins mal ausprobiert?
Gruß
Mike

Hi,

also ich habe - wie schon gesagt - immer die aktuellste Version der Plugins verwendet. Aber auch das Update auf die gerade aktuelle brachte keine Besserung.

Auf meinem alten PC mit Windows 98 läuft es übrigens ohne Probleme - nur unter Windows XP und Windows 2000 macht es diese Mucken...

Gruß
Thomas

Ich kann das leider nur bestätigen, Thomas!

--
Gruß
Eberhard

Ich benutze "The Bat!" in der Version 3.0.0.17 unter Windows XP 5.1 Build 2600 Service Pack 2

Auch ich habe Probleme mit dem BayesIt Plugin in der neuen Version. In der Version TheBat 2.x habe ich 0.4gm benutzt und nie Probleme gahabt, lief super. Sobalt ich the Bat 3 aufzuspielen versuche und in die 0.6er BayesIt komme klappt nichts mehr. Nur einmal hat er die 0.4er übernommen und es lief auch wunderbar. Aber leider wie es so ist tritt woanders ein Problem auf und ich mußte alles wieder von vorne beginnen.
Fazit:
Zurück zur 2.12 und keine Probleme.

Das sollte aber nicht Sinn den ganzen sein !
Seiten: 1