Seiten: 1
RSS
Größere Mails werden nicht in den IMAP-Sent-Ordner kopiert, Größere Mails werden nicht in den IMAP-Sent-Ordner kopiert

Moin,

ich verwende stets die aktuellste Home-Version von The Bat! zur Verwaltung meines IMAP-Mailaccounts. Seit einiger Zeit/einigen Versionen werden versandte Nachrichten, die größer als ca. 10 kB sind, nicht mehr in den Sent-Ordner kopiert. Will sagen: Mails, die kleiner sind als 10 kB, werden versandt und in den Sent-Ordner kopiert; Mails, die größer sind als 10 kB werden zwar versandt (und verschwinden auch aus dsem Ausgangs-Ordner), erscheinen dann aber nicht im Sent-Ordner.
Bei einem Test mit Thunderbird trat dieses Problem nicht auf, d. h. es kann nicht (nur) am IMAP-Server liegen.

Weiß jemand Rat?

Aiko

Ich kann mich dem Problem anschließen.

Größere Mails sind beim mir Mails mit Attachment. Mein Problem ist nicht unbedingt das verschieben der Mail in den IMAP-Sent-Folder:

13:09:22: SEND  - connection finished - 1 message(s) sent
13:09:25: IMAP - Server reports TLS error: Bad record MAC.
13:09:25: IMAP - 1: Server closed connection

* TheBat trennt die Verbindung, die Mail steht immer noch in der Outbox.
* Ich baue die Verbindung zum IMAP-Server wieder auf.
* Die Mail wird dann aner nicht wie erwaret von der Outbox in den IMAP-Sent geschoben. Nein TheBat löscht die Mail.

In einem späteren Versuch habe ich vor einem erneuten Verbindungsaufbau die besagte Mail aus der Outbox in einen lokalen Folder gezogen. Danach die Verbindung wieder hergestellt und die Mail in den IMAP-Sent-Folder geschoben.

13:12:17: IMAP - Server reports TLS error: Bad record MAC.
13:12:17: IMAP - 1: Server closed connection

Macht keinen Unterschied: Die Mail ist aus dem lokalen Folder verschwunden und im IMP-Sent nicht angekommen. Nicht funktionieren ist ja das eine, aber das die gesendeten Mails weg sind ist das Andere.

Bis auf weiteres verwende ich jetzt den Mail-Client von Opera. Damit gehts.
Seiten: 1