Seiten: 1
RSS
TheBat holt keine Emails ab, Vorgang startet aber
 
Hallo!


Ich habe das Problem, dass bei mir TheBat keine E-Mails abholt. Er loggt sich ein, der Vorgang startet, aber es geht nicht weiter (siehe Screenshot)






Ich habe schon die Firewall aus, den Rechner neu gestartet, alle anderen Programm geschlossen. Das Programm läuft unter Windows 8 immer vorher ohne Probleme, auch wenn es ein Minicomputer ist. Hat einer eine Idee?

Version 6770
Geändert: Harald Diedrichs - 03.02.2015 09:44:19
 
hi Harald,
direkt kann ich dir nicht helfen.
Hatte aber das gleiche Problem, mich wunderte das es nur bei einer Emailadresse (habe so einige) auftrat.
Nach einiger Forschung stellte sich heraus das es am Provider lag. Die haben das jetzt behoben und alles
geht wieder. Schau mal unten ob auch die ERR Meldung "Account wird von anderen benutzt" oder so
ähnlich steht.
Gruß
Martina
 
Hi Martina.

Ich denke mal nicht, daß es daran liegt, denn ich hole mir zwei anderen Rechnern auch meine Emails mit den gleichen Einstellungen ab. Dann dürfte es sich nicht daran liegen. Oder?

Liebe Grüße
Harald
 
Derartige Störungen hatte ich mit einem bestimmten Provider auch erlebt. Sie ließen sich schließlich abstellen durch einen Abgleich der Zertifikate. Das schließlich Abhilfe bringende Zertifikat kam vom Provider. Das war wohl alles im Zusammenhang mit den Reaktionen auf die Snowden/NSA-Affäre zu sehen.

Gegenwärtig kaue ich an einem SMTP-Problem mit A1 Telekom Austria. Thunderbird tut's ohne jeden besonderen Aufwand, TB mag nicht.

Gruß
Edgar Werner
 
Das Problem hatte ich auch mehrfach. Manchmal ging auch das abholen, nicht aber der Versand. Und das obwohl es vorher ging. Hintergrund war in fast allen Fällen dass die eingestellte Verschlüsselung nicht in allen Details passte. Nach etwas rumprobieren ging es dann aber immer.

Tschüß

Rico
Seiten: 1