Seiten: 1
RSS
Gmail funktioniert nicht, Nur Senden kein Empfangen von Mails
 
Hallo, ich bekomme noch die Krise ^^

In TheBat sind mehrere Konten (funzen alle) und eines ist ein Gmail-Konto, das beim Abruf mal geht und mal nicht - wenn nicht steht da folgendes:

!07.04.2020, 19:20:27: FETCH - TLS-Handshakefehler. Ungültiges Server-Zertifikat. Das Zertifikat kann für diesen Zweck nicht genutzt werden

Wenns geht dann:  07.04.2020, 19:28:32: FETCH - TLS-Handshake vollständig

Das komische ist auch, selbst wenn der Abruf augenscheinlich funktioniert, bekomme ich die neue Mail nicht angezeigt (hab eine Mail von einem
anderen Konto an mein Gmail geschickt und wenn ich im Browser bei Gmail eingeloggt bin sehe ich die Mail auch - ist als nicht gelesen markiert).
Mit der Mail-App auf meinem Android Handy wird bzw. ist die Mail abgerufen und da funktioniert es also normal - mit TheBat nicht...

Also Mail senden geht. Abrufen nicht.
 
Hallo,

Ich habe dasselbe Problem seit Anfang April und bisher mit herumsuchen im Netz keine Lösung gefunden, daß wieder stabil Nachrichten von meinen beiden Gmail-Konten abgerufen werden. Ätztend auf 3 Geräten, nur am iPhone funktioniert es.

Gibts's schon eine Lösung?

Beste Grüße
 
Heute stand bei mir im Protokoll zum ersten Mal, daß da wohl Avast Antivirus daran beteiligt ist. Es gibt in den FAQ bei Avast! einen Beitrag dazu, aber umsetzen kann ich den nicht, weil die Screenshots nicht mit meiner aktuellen Version übereinstimmen und ich die entsprechenden Einstellungen nicht finde. Ich kann nur Mailschutz aktivieren oder deaktivieren. :-( Ich finde im Moment keine Möglichkeit das Zertifikat aus Avast zu exportieren und dann in The Bat! zu importieren.

https://support.avast.com/de-de/article/Troubleshoot-invalid-email-certificate
 
Hallo!

Wir haben zwei PCs mit The Bat v8. An dem einen PC funktioniert mein Konto noch problemlos. Am Anderen PC mit einer anderen Gmail-Adresse besteht seit heute Nachmittag das von Jo Do genannte Problem.

Ich habe im englischen Forum von The Bat herausgefunden, dass das Problem daran liegt, dass Google neue Zertifikate auf den Mailservern verwendet, die von The Bat noch nicht unterstützt werden.  Siehe hier:

https://www.ritlabs.com/en/forums/forum4/topic14727/message49279/#message49279

Ritlabs hat die Version 9 von The Bat geupdated und das Problem gelöst, allerdings nicht The Bat v8.


Hier nun mal die Frage ob Version 8 auch ein Update bekommt oder ob wir da in die Röhre schauen.  
 
Quote
Lepus15 Arcticus Hat geschrieben:
Hallo!

.....

https://www.ritlabs.com/en/forums/forum4/topic14727/message49279/#message49279

Ritlabs hat die Version 9 von The Bat geupdated und das Problem gelöst, allerdings nicht The Bat v8.

Das kann ich - leider - NICHT bestätigen, das Problem besteht immer noch. Ich habe heute Nachmittag auf die V9.1.12 upgedated, hatte das Problem auch mit V9.1.10 (update gestern) und vorher auch mit V9.1.6

Ich war auch vorhin im engl. Forum und fand das hier:
"You may disable (uncheck) the option "Do not put The Bat! to Windows Task Bar" and restart The Bat!, until we fix this issue."
Ein user hat das in der V 9.1.12 versucht und sagt es funktioniert jetzt wieder bei ihm.

Mit all den Versuchen, die ich heute unternommen habe, fehlt mir im Moment der Durchblick, wo ich das umstellen/einstellen könnte.
 
Kann ich auch nur sagen das es in der Neusten Version 9.'*** noch nicht behoben ist, habne das gleiche Problem auch seit ein paar tagen
 
So ich habe das Problem bei mir gelöst... ich denke in einem der letzten Updates fehlt das entsprechende Zertifikat im Adressbuch Trustedt Root CA.
ich habe das gleiche Programm noch auf dem Laptop am laufen und da hatte / habe ich das Problem nicht gehabt weil es noch die Version 9 ohne updates ist.

Aus dem Thebat auf dem Laptop unter Adressbücher das Trusted Root CA Adressbuch gesichert und in der Version mit Fehler importiert....
und schon rennt alles


Im Adressbuch auf Ansicht und dann auf Zertifikatsdatenbanken klicken und dann sie man das Adressbuch Trustet Root CA
Seiten: 1