Seiten: 1
RSS
Benachrichtigungssound bei neuen Nachrichten
 
Hallo,

wo in The Bat! kann ich festlegen das ein Benachrichtigungssound bei neu eingehenden Nachrichten wiedergegeben wird.
Ich konnte es in den Einstellungen nicht finden :-(

Vielen Dank.
 
Menü-> Konto-> Eigenschaften-> Klänge
 
Ich kann "Klänge" dort nicht finden



Was mache ich falsch?
 
Huhu,
wenn ich Deinen Screenshot richtig deute, handelt es sich bei Dir um ein IMAP-Konto. Dort ist die Option 'Klänge' leider nicht vorhanden.

Nichts desto trotz, kann man sich einen Klang durch einen Filter einrichten.

Konto -> Filtermanager -> Neu
Name des Filters angeben -> bei 'Absender' den untersten Punkt 'Alle Nachrichten' wählen
Unten bei 'Filteraktionen' auf 'Hinzufügen...' -> 'Klang abspielen'
Damit der Klang nicht bei jedem Verschieben einer Mail in einen anderen Ordner ertönt:
einfach oben in dem Fenster auf 'Ordner' -> 'nur markierte Ordner' -> einen Haken bei 'Eingang' setzen

Viel Spaß damit :-)

Internette Grüße ..
Geändert: Tina R. - 26.11.2020 08:54:35
 
@Tina Rutz

Vielen Dank.

Ich habe daraus mal ein Anleitungsvideo gedreht   :)

 https://streamable.com/7xv6dy
Geändert: AndyK - 28.11.2020 11:12:38
 
Super Idee ! :-)


Ich hätte auch noch den letzten Schritt mit der Begrenzung des Sounds auf den Eingangsordner mit reingenommen. Ansonsten ertönt der Sound auch jedes Mal, wenn man eine Mail in einen Ordner verschiebt. Das kann, je nachdem wieviele Mails man erhält, recht nervenaufreibend sein.

Die Auswahl für 'Eingehende Nachrichten' macht TheBat von alleine, wenn man einen neuen Filter anlegt.

Ich wünsche einen schönen 1. Advent :-)

Internette Grüße ..
 
Kann man das auch umkehren?
Ich bekomme bei jedem Abrufen diesen Standardklang und möchte den weg haben.

Da ich diverse, ausschließlich IMAP-Konten benutze (früher POP), stellt sich noch die Frage ob ich den Filter auf jedem Eingangsordner in jedem Konto erstellen muss?

Aktuell habe ich den Filter so eingestellt das die Filterung nur zwischen 3.00 Uhr und 3.01 Uhr nicht stattfindet.
Da ich den Filter nur in einem Konto erstellt habe, weis ich nicht ob er überhaupt funktioniert.

Kann man Filter auf alle Konten übertragen?
 
Ich hatte gerade den Hinweis bekommen das der Systemklang einem wahrscheinlichen Fehler zuzuordnen ist und sich ausschalten lässt unter:

Optionen - Benutzereinstellungen - System / Datensicherung - Hinweisklang abspielen bei...
Seiten: 1