Seiten: 1
RSS
The Bat und das WaWi easyWinArt, Parameter für Mailadresse und Betreff
 
Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem WaWi easyWinArt. Hier wird unter dem Benutzer in der Mailkonfig angegeben, mit welchem Mailprogramm gearbeitet wird, bzw. dessen Link zur exe. Möchte ich ein angebot versenden, so klicke ich auf Drucken - Mail und das interne Mailfenster von easyWinArt geht auf.
Saich ich nun "Mail versenden" dann geht in meinem Fall The Bat auf und das Angebot ist schon im Anhang. Jedoch ist die Mailadresse vom Kunden leer, ebenso wie die Betreffzeit

Hat man zbs. Thunderbird, dann sind diese Parameter vorgegeben:

E-Mail-Aufruf - C:\Programme\Thunderbird\Thunderbird.exe
Parameter E-Mail-Adresse - -compose to='<PAR>'
Parameter Betreff -  ,subject='<PAR>'
Parameter Mitteilung - ,body='<PAR>'
Parameter Anhang - ,attachment='file:///<PAR>'
Kann mir da jemand helfen ?

Danke und viele Grüße

Winfried
Geändert: Winfried Hägele - 01.10.2021 13:15:31
 
So wie ich dich verstehe, benötigst Du die Kommandozeilen-Parameter für TheBat!
Zu finden sind sie hier:https://www.ritlabs.com/en/support/help/77/#id6

"Automated Message Creation - /MAIL The /MAIL command is used for automated message creation using a template, text file and attachments for a specified address.

Auruf: THEBAT64.EXE /MAIL[parameter1[;parameter2[;parameter3[...]]]"
 
Danke dir Uwe für die Anwort.

Also aufgerufen wird The Bat, der Pfad ist ja klar. Auch das entsprechende Dokument sitzt im Anhang. Aber die Mailadresse des Kunden und der Betreff wird (noch) nicht übernommen. Und es sind mit Sicherheit genau diese Makros, nur wie der genaue Parameter lautet, wissen die Götter.

Dachte es gibt jemand hier, der auch easyWinArt als WaWi einsetzt. Dann werde ich noch weiter mit den Makros "spielen"
Seiten: 1