Seiten: 1
RSS
TheBat immer langsamer, Im Laufe der Zeit und nach vielen Updates wird TheBat immer langsamer
 
Hallo,
ich nutze TheBat jetzt schon seit vielen Jahren. Ich war dazu auch schon vor einer ganzen Weile mit dem Support in Kontakt, wobei wir dann u.a. in der Registry (Windows 10) Änderungen vornahmen. Jedes mal hat es zu einer geringen Korrektur geführt, aber insgesamt ist der Client einfach sehr hakelig und hat bei allen möglichen Handgriffen ständig lags.
Wenn ich ihn morgens starte, braucht er bestimmt 10 Minuten, bis man ihn benutzen kann. Der Windows Defener läuft auf hochtouren und scheint hier irgendwo dazwischenzufunken.
Ich habe auch schon viel ausgemistet und sauber gemacht, so dass nicht alte übergroße Archive existieren. Ich habe an dem Gerät keine Probleme mit Viren oder ähnlichem und es ist ansonsten alles bestens. Der Support konnte mir zum Defender nichts sagen.
Kennt jemand hier einen Handgriff, mit dem ich diesen permanenten, enormen Aufwand an Performance unterbinden kann, so dass der Client wieder ohne ständige Pausen funktioniert?
 

Hallo, das ist bei mir nicht so. Ich habe die Version 9.34 mit zwei Postfächern zu je 8GB (ca. 25.000 Mails per Postfach) im Einsatz, auch bei mir läuft der Windows Defender. Programmstart sind 2 Sekunden - ich habe im Defender keine Ausnahmen für TheBat definiert. Eventuell mal die Postfächer wegsichern, deinstallieren und komplett neu installieren?

Seiten: 1