Seiten: 1
RSS
Übertragung von "The Bat" Profilen, Neue Installation - alte Profile mit einer Menge Unterverzeichnissen

Hallo,

Quelle: W2000, Dateien von The Bat 3.01,
Ziel: WXP Pro, The Bat 3.71 pro Trial

ich habe folgendes Problem beim Übertragen alter The Bat Profile:

auf dem Quelle-Rechner war The Bat 3.01 installiert. Es existierten zwei Konten, welche auf einer Daten-Festplatte (nicht im Standard Pfad) abgelegt waren. Ein Konto beinhaltete ca. 10 E-Mail Ordner mit jeweils 5 Unterordnern (manche noch Unter-Unterordner, oder wie man es bezeichnen mag).
Der Quelle Rechner ist nicht mehr lauffähig; auf die Daten kann zugegriffen werden.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um die gespeicherten E-Mails zu übertragen war: neues Profil erstellen - Verzeichnisstruktur in The Bat nachbauen - und jede einzelne Containerdatei zu importieren !! Ja, was ???? ca 100 Dateien einzeln importieren ?????????

Also probierte ich folgendes (erfolglos) - vielleicht hat ja jemand eine Lösung:

Nach Installation der The Bat 3.71 pro Trial Version auf dem Zielsystem werde ich aufgefordert ein Backup zu laden oder ein neues Profil zu erstellen. Ein Backup habe ich nicht. Daher erstelle ich ein neues Profil in der Annahme, dass ich dann einfach die neu erstellten Dateien auf der Festplatte mit den alten Dateien (Profil) überschreiben kann und somit die alten E-Mails vor mir habe (klappt mit anderen Clients ganz gut).

Guter Plan, aber nicht gut genug. The Bat meldete sich beim nächsten Neustart mit dem selben nackigen "Test-Profil", welches ich gerade überschrieben hatte.

Ok, The Bat geschlossen, Daten-Ordner gelöscht, das alte Profil in den Ordner zurückgeschrieben (ohne das neue "Testprofil"), The Bat gestartet, und was erscheint ?? - das gar nicht mehr auf der Platte vorhandene "Testprofil". Im Daten Ordner der Festplatte nachgeschaut, ja sieh an, da wurde wie von Geisterhand ein Ordner mit dem Testprofil erstellt (wie als wenn man Dateien aus dem \w...\system32 verzeichnis löscht und sich diese Wiederherstellungsroutine von Windows einschaltet.

Ok - die The Bat Einstellungen aufgerufen und das parallel zum "Testprofil" im Datenordner der Festplatte befindliche alte Profil angewählt und als Datenordner für das Testprofil deklariert - was kommt:
"Verzeichnis ******** ist nicht leer. Wollen sie es trotzdem benutzen" ? Klicke ich auf ja, erscheint der Fehler "Die Datei ist vorhanden" - Ja natürlich ist die vorhanden, The Bat soll sie nun auch benutzen. Aber nein - Fehlanzeige, nackiges Profil.

Na ja dachte ich mir - wechsle ich für die Datenplatte doch einfach mal den Laufwerksbuchstaben und überliste die olle Wiederherstellungsfunktion in der Hoffnung, dass ich den neuen Datenpfad angeben muss. Schön falsch gedacht - The Bad meldet
"Kein zugriff auf ***" noch einmal
"Kein Zugriff auf ***\***" und noch ein
"Fehler beim Erstellen des Arbeitsverzeichnisses ***\***"
Nach schließen der Fehlermeldung mittels OK !!! Button erwartete ich die Aufforderung zur Pfadeingabe - tja aber es passierte gar nix außer einem Programmabbruch.

Ja das war es erst einmal - nach 3 Stunden Bastelei bin ich erst einmal bedient.
Ich bin natürlich für jede Hilfe dankbar, cu Derban

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem.
Daher möchte ich diesen Post mal wieder in Erinnerung rufen, und hoffen, dass jemand von Ritlabs oder ein erfahrener User eine Lösung für das Problem gefunden haben.
Ich sehe nämlich auch nicht ein, jede einzelne Container Datei zu importieren.

BITTE HELFT!!!
Seiten: 1