Seiten: 1
RSS
Startprobleme bei allen "The-Bat!"-Versionen nach 3.0, "The Bat!" lдЯt sich in allen Versionen nach 3.0 oftmals nicht öffnen

Guten Abend allerseits!

Ganz gleich, ob ich die letzte Finalversion 3.0.1.3.3 benutze oder die neuesten Betaversionen 3.0.2.1 bis 3.0.2.4 - immer passiert dasselbe: "The Bat!" lдЯt sich ohne erkennbare Regelmäßigkeit hin und wieder nicht starten. Eine Zeitlang funktioniert der Start ordnungsgemäß, dann wieder bricht auf einmal das aufgerufene Programm mehrmals hintereinander in sich zusammen, noch während der Begrüßungsbildschirm zu sehen ist. Nur bei der Finalversion 3.0, auf die ich dann immer für eine Weile ausweiche, ist das noch nie vorgekommen!

Ich habe alles geprüft und ausprobiert, unter anderem auch "The Bat!" deinstalliert und neu installiert, aber eine mögliche Ursache für dieses sonderbare Verhalten sämtlicher Versionen nach 3.0 konnte ich bislang nicht finden.

Kann es vielleicht sein, daß es am neuen "Splashscreen" liegt? Könnte der eventuell etwas an sich haben, das mein System manchmal nicht gut verträgt? Oder sind Probleme mit Windows XP SP 2 bekannt? Auf welche Ideen würde ein TB!-Fachmann außerdem noch kommen?

Letztendlich möchte ich mich - verständlicherweise! - nicht damit abfinden, daß ich die von mir gekaufte Version 3 für alle Zeiten nur in der Erstvariante 3.0 sollte verwenden können.

Für gefällige Beachtung durch die Spezialisten unter Euch wäre ich sehr dankbar!

--
Mit freundlichem Gruß
Eberhard
http://www.kuettner-privat.de, ICQ: 153704659

Ich arbeite mit Windows XP Home 5.1 Build 2600 Service Pack 2

Ich hab das selbe Problem. Meine Fledermaus stürzt ziemlich direkt nach dem Start ab. Seltsamerweise bei mir allerdings nur bei dem Versuch die GMS Mails abzurufen. Alle anderen Mailkonten versuchen bei mir "derzeit" keine Probleme. Auch läuft das Programm wenn ich rechtzeitig auf Abbruch drücke beim Mailtransfer. Das Problem ist für mich grade bei einem Produkt das man bezahlt wirklich sehr lästig.

Loescht mal die tbi Dateien im Mailverzeichnis fuer die Konten bei denen es Probleme gibt, bzw. alle tbi Dateien. Keine Angst es gehen keine Mails verloren. Die Dateien werden beim naechsten Start neu erstellt. Dauert aber einwenig.  
------------
Ciao
Tommy

http://www.thebatworld.de

Danke, Tommy, aber das hat leider nichts geholfen. ;-((

Nachdem der beschriebene Fehler ein paar Tage nicht aufgetreten war, ist es heute halt wieder passiert. Da habe ich alle TBI-Dateien gelöscht, aber es nützte nichts.

Gruß Eberhard

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Eberhard. Ein paar Tage geht es gut, dann lдЯt sich das Programm wieder nicht mehr vernünftig starten. Beim Abruf der emails stürzt es ab.
Gibt es schon eine Lösung des Problems?

Liegt es vielleicht an der Anzahl der Konten?

Ich verwalte hier 18 Stück, und die werden alle beim Programmstart abgerufen.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

auch ich habe genau das gleiche Problem. Nach einem Update von Version 2.12.00 auf 3.01.33 hat zunächst (etwa für einen Tag) alles wunderbar funktioniert.

Seit gestern allerdings bricht The Bat! jedesmal beim Starten des Programms und dem damit verbundenen Abholen der Mails von verschiedenen Konten (alles POP3-Konten) nach ein paar Nachrichten ab und schließt das Programm. Übrig bleibt nur das stehengebliebene Bat-Icon in der Taskleiste, das verschwindet sobald man mit der Maus darüberfährt.

Genau das gleiche passiert auch dann, wenn man das Abholen zu Beginn abbricht und später ein Konto manuell abruft. Ergebnis: Abschuss.

Auch das Löschen der tbi-Dateien hat bei mir nichts daran geändert.

Nachdem das Problem am ersten Tag zunächst nur bei einem Konto auftrat und die log-Datei des Kontos irgendwas von inconsitencies, und dass ich es später noch einmal versuchen sollte, geloggt hatte, war ich mir zunächst nicht sicher ob es überhaupt ein Bat-Problem war.

Inzwischen taucht das Problem aber auch bei ganz anderen Konten auf. Außerdem bin ich ja offensichtlich nicht der einzige Geplagte, scheint also wirklich ein V3-Problem sein.

Version 3 hatte ich übrigens einfach über die 2er-Version drüberinstalliert. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Auf der Downloadseite habe ich dazu keine Anmerkung gefunden (nur zu Version 2). Allerdings steht auch nirgends, dass man das nicht machen soll und eigentlich hatte es auch wunderbar funktioniert.Bisher war das ja auch ausdrücklich so gedacht.

Inzwischen habe ich wieder zur Version 2 zurückgewechselt. Dank eines kürzlichen Backups und der Übernahme der Maildaten konnte ich den ganzen Programmordner und alle Registrierungseinträge platt machen und den alten Stand wiederherstellen. Da ich aber gutgläubig meine Lizenz schon auf Version 3 upgedatet habe, um noch in die 50%-Reduzierung zu kommen, die meines Wissens nach zum Dezember enden soll, ist das natürlich ein sehr enttäuschendes Ergebnis.

Da ich bisher mit The Bat! sehr zufrieden war, habe ich Ritlabs auch nachgesehen, dass für Version 3 wieder draufgezahlt werden muss, obwohl einige Features, die für Version 2 angekündigt waren, nie verwirklicht wurden. Da aber auch die Unterschiede zwischen 2.12 und 3.01.33 nicht so gewaltig sind, bin ich mit der jetzigen Situation alles andere als glücklich. Version 3 ist für mich auf jeden Fall so überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich hoffe, dass es nicht dabei bleibt!

Ich bin übrigens für jeden Tipp dankbar, der helfen könnte das Problem zu lösen. Andererseits ist der Drang, Version 3 nochmal zur aufwändigen Fehlersuche zu installieren auch nicht all zu groß.

Gruß
Jochen

Guten Tag Jochen und alle anderen,

ich finde es sehr schade, daß keiner der Fachleute von Ritlabs sich unseres Problems annimmt! Ich habe es auch schon offiziell als Fehler gemeldet, aber keine Reaktion bekommen.

Mittlerweile helfe ich mir so, daß ich immer dann, wenn die aktuelle Beta- oder Finalversion von "TB!" "verrückt spielt", sie schließe und in "thebat.exe.neu" umbenenne, dann der letzten fehlerfreien Version 3.0, die bei mir für gewöhnlich "thebat.exe.3.0" heißt, ihren Namen "thebat.exe" zurückgebe, und schließlich das Programm wieder öffne. Manchmal kann ich nach dem Abholen von Post das Ganze gleich sofort rückgängig machen und wieder mit der aktuellen Version arbeiten; manchmal läuft es aber trotzdem tagelang nicht.

Nein, Spaß macht das nun wirklich keinen!!! Wann wird uns denn mal ein Spezialist von diesem wirklich äußerst lästigen Bug befreien?! Lesen sie hier vielleicht nicht mit? Oder interessiert es sie nicht?

Gruß
Eberhard

Irgendwie finde ich das Verhalten von Ritlabs für sehr schwach. Hätte ich diese Probleme vorher gelesen, hätte ich mir nie das Programm gekauft. Ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung.
KANN MIR DENN NIEMAND SAGEN, WIE ICH THE BAT 3.0 STABIL ZU LAUFEN BEKOMME????

So langsam kommt mir die Galle hoch.

Unfreundlicher Gruss

Michael

Also wenn ich das hier so lese überlege ich gerade ob ich lieber bei meiner Version 1,6 bleibe. Oder kann mir jemand sagen wo ich die Version 2 finde. Die lief wohl auch schon stabil?
Tschüss Silvia

Hallo Silvia!

Oder kann mir jemand sagen wo ich die Version 2 finde. Die lief wohl auch schon stabil?

Die Version 2 - ja, sie lief stabil, zumindest bei mir - kannst Du über die Ritlabs Seite herunterladen. Wie es allerdings mit der Registrierung aussieht, weiß ich nicht, da in der Seite nur die Kaufbedingungen für die Vers. 3 angegeben sind.

Beste Grüße
Gerda

Guten Tag allerseits,

man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, denn es ist noch nicht aller Tage Abend, aber ich möchte dennoch eine vorsichtige Vermutung wagen, was vielleicht die Ursache für den im Eingangsposting von mir beschriebenen Fehler sein könnte: Seit ca 3 Monaten  habe ich in "The Bat!" nicht mehr das Virus-PlugIn von AntiVir (und zuvor das von AVG) installiert, sondern das von Avast. Seitdem ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten. Arbeitet Ihr, Björn, Oxmox, Jochen und Michael eventuell auch mit einem dieser beiden von mir nacheinander benutzten und nun deinstallierten PlugIns?

In der Hoffnung, nun endlich auf der richtigen Spur zu sein,
grüßt
Eberhard

Hallo Eberhard,

vielen dank für den Tip. Das scheint des Rätsels Lösung. Bei mir funktioniert es zumindest seit heute 09.00 Uhr.

Danke.

Gruss

Michael
Seiten: 1