Seiten: 1
RSS
TheBat wiederherstellung will nicht, leider dringend
 
Hallo,
ich nutze die neuste Vhristmas edition und habe nun das erste mal ein Problem mit the Bat.
Von jetzt auf sofort konnte ich the bat nicht mehr starten. Da ich keine gültige Datensicherung hatte und mich errinern konnte das man auch die Ordner sichern kann, habe ich dieses getan,
Aso das gesammte Verzeichnis unter Programme (TheBat!) gesichert und  auch unter Dokumente  Einstelungen den ganzen TheBat_pwd ordner.

dann deinstalliert und neu installiert. Alles kein problem , das programm startet wieder. Fein dachte ich dann noch schnell die ordner zurück kopiert aber pustekuchen es wird kein Postfach und auch keine Ordner angezeigt.

Also alles deinstalliert neu installiert und ers manuell ein Konto angelegt, dann aus einem bestehenden die Daten in das neue verzeichnis kopiert und siehe da wieder keine Ordner, keine Mails nichts....


Was klemmt hier oder was mache ich falsch???? Ich muss dringend mailen und kann mir beruflich nicht erlauben diese daten zu verlieren. Habe schon ein Tool namens TBRecover benutzt um die dateien extern abzulegen aber das funktioniert nicht, meldet immer fehler das es nicht geht.

Nutze das ThBat mit der Passwortverschlüselung beim starten. Wie kann ich nun meine ordern ect wieder einspielen, das ist lebenswichtig..


PS: gibt es eine möglichkeit thebat in zukunft automatish jeden tag zu sichern, das kann und darf mir nicht nochmal passieren:(
Würde mich über Hilfe freuen.


PSS: habe keine aktuelle Datensicherung ausser das Mailverzeichnis, Regestry und Programmordner.
 
Nutze die OTF Verschlüsselung und nun folgendes

so nun habe ich eine ewigkeit probiert und gebastelt....
ich kann normal installieren, dann die ordner(mailkonten) zurück gespielt.alles fein

tausche ich eine der folgenden Dateien aus bleibt the bat sofort beim starten stehen(auch einzeln versucht)
ACCOUNT.EFN
mastrkey.dat
ACCOUNT.ERB

nehme ich die von der Installation ässt er mich zwar die Konten importieren, gibt einen Fehler aus namens: RANGE CHECK ERROR holt sich aber den Kontonamen in thebat....allles ohne ordner und Einstellungen.

also nehme ich mal an das liegt an den dateien oder? sind die backupdateien genau 12KB gross wie die beim install erstellten....

spiele ich folgende dateien ein gibt es diese fehler:

token.dat sagt er mir 2 gleiche ID?s
USERDEPT.ENI    sagt er das er die nicht laden kann


so, nun weiss ich wirklich nicht weiter.... es gab mal ein Tool um aus den MESSAGES.ebb die nachrichten zu exportieren, das habe ich auch gefunden das tool aber leider irgendwie nicht für die 3.xxx installation
er erstellt mir zwar eine messsages.tbb aber die ist 0kb gross und ich kann in dem tool auch nur incremental auswählen.

Hat hier nun einer einen rat noch?
 
Die Lösung ist noch viel einfacher:

Also die Ordner einfach zurückkopieren.

Du legst eine neues Konto an unter dem gleichen Namen wie es vor dem Absturz war. TheBat erkennt den Ordner und übernimmer automatisch die Einstellungen.

Oder Du legst ein beliebiges Konto an und stellst in den Kontoeigenschaften den Ordner unter <Transport> und dann <Stammverzeichnis> auf einen Deiner früheren Ordner.

mfg
 
Wenige wissen vieles, niemand weis alles, aber einige wissen immer alles besser
 
Hallo,
so dachte ich auch aber pustekuchen. TheBat stürzt egal bei welchem Konto dann jedesmal beim Start ab. Kann es nicht starten.
Habe es erst installiert dann ordner rein oder erst Ordner dann den Pfadangeben. usw usw

Immer das gleiche ergebniss. Starten. einfrieren oder abstürzen.
 
Auch wenn die Fragen einige Zeit her sind, ich habe nach einer Neuinstallation des Betriebssystems WinXP ebenfalls ein Problem. Die Wiederherstellungsdatei TBK lässt sich nicht komplett einlesen. Zwar sind nun die Ordner wieder vorhanden, jedoch nicht die Mails. Ich hoffe dass ich die ca. 2000 mails auch wiederherstellen kann.
Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen und Danke für jede Hilfe

Armin
Seiten: 1