Seiten: 1
RSS
Verschiedene Konten - Verschiedene Absender ?

Hallo !

kann ich, wenn ich mehrer Konten habe, auch irgendwo aussuchen von welchem Konto eine Mail weggehen soll ?

mfG
Gawan

Hallo!

Also ich bin zwar kein Profi, aber ich verwende zwei Möglichkeiten dazu:

1. Ich habe links in der Tree-Ansicht das Konto markiert, von dem ich senden will und erstelle eine Mail. Damit hat die Mail den Absender des entsprechenden Kontos.

2. Du erstellst eine Mail von irgendeinem Konto und klickst in die Absenderzeile und dann rechts auf den Pfeil. Dort kannst Du dann wählen, welche Absender-Adresse Du nehmen willst - es sind dort alle Konten aufgelistet, die Du angelegt hast. Ob aber dann eine Antwort auf diese Mail tatsächlich an die gewünschte Adresse geht .......

Ich bin da vorsichtig, denn an alle, die nicht unbedingt "vertrauenswürdig" sind, schicke ich nie über meine Domain-Adresse, weil ich dort Spam und Viren so gut wie möglich verhindern möchte. Zur Sicherheit habe ich dann immer das Konto markiert, von dem ich wirklich senden will. Mittels Filter habe ich dann dort eingegeben, daß die ausgegangene Mail trotzdem in den Ordner des Domain-Kontos fliegt, wo ich sie haben will.

Ob es noch eine (einfachere) Variante gibt, weiß ich nicht/habe ich noch nie gecheckt - auch wenn ich die tolle Fledermaus schon 4 Jahre verwende.

Beste Grüße
Gerda

unten in der Fussleiste des Fensters, in dem Du den Text verfasst, steht der Kontoname. Darauf ein Rechtsklick und Du kannst wählen.
Jochen

Hi!

unten in der Fussleiste des Fensters, in dem Du den Text verfasst, steht der Kontoname. Darauf ein Rechtsklick und Du kannst wählen.
Kommt auf's selbe raus, wie in der Absenderzeile die Auswahl, oder?

eala frya fresena!
Schön, einen weiteren Briard hier zu treffen. :-)

Beste Grüße
Gerda

moin moin,
ja, kommt auf?s selbe heraus, da hast Du recht. Diente auch nur der Vervollkommenung Deiner Antwort ;-) .
tschüß, Jochen
Seiten: 1