Seiten: 1
RSS
Automatische Datensicherung bei v. 4.0.14, falscher Pfad wird gesucht....

Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung:

Fehler beim Schreiben der Datei C: Dokumente und Einstellungen\Tanja\Anwendungsdateien\The Bat! Pwd\autobackup.tbk

Der Ordner The Bat! Pwd existiert überhaupt nicht unter den Anwendungsdateien und unter den Benutzereinstellungen habe ich bei Automatischer Datensicherung einen ganz anderen Pfad auf einem anderen Laufwerk angegeben. Ich habe dieselbe Bat-Version auch auf einem anderen Rechner installiert - dort funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank, Tanja

Hallo Tanja,
durchsuche mal die Regedit nach der nicht vorhandenen Pathangabe und wenn Du den da findest, trage mit der Hand den richtigen Path ein. Sollte funktionieren.

Wenn Du Ihn nicht findest, kannst Du auch mit der Keule versuchen dem Problem zu Leibe zu rücken. Mache eine Datensicherung, Deinstalliere TheBat, Lösche die Restpathe auf der Platte und lösche alle Eintragungen in der Regedit unter TheBat, boote den Rechner neu. Installiere TheBat neu und spiele eine Rücksicherung ein. Sollte beides nicht laufen, melde Dich  noch einmal.
Viel Erfolg
Bernd

Habe es mit der Keulenmethode probiert... doch das Problem bleibt bestehen... uuargh ;-/ noch eine Idee? Das kann doch nicht sein ;-(

Vielen Dank für die Tipps

Hallo,

versuche mal in den Terminplaner zu gehen
Hilfsmittel -> Terminplaner (ALT-F11)

Hier siehst Du unter geplante Aufgaben die Ereignisse für das Backup.
Mit Rechter Maustaste auf eine Aufgabe gehen und "Eigenschaften" auswählen.
Im Reiter "Aktionen" für die Datensicherung auf "Ändern" gehen. In der dortigen Dialogbox solltest Du die alte Pfadangabe finden und ändern können,

Gruß Jens
Seiten: 1