Seiten: 1
RSS
Nutzung einer alten messages.tbb schlägt fehl

Hallo liebe Sachverständige,

bin gerade bei meinem Vater, der löblicherweise The Bat! verwendet. Der Recher ist leider Schrott und ich habe die Platte in den neuen Rechner eingebaut.

Nun habe ich seine alte The Bat! (2.00.6) Version installiert (er möchte diese Version wieder, weil er sich damit auskennt... ohne Worte) und wollte seine Mails wiederherstellen... Dazu wollte ich die Datei messages.tbb aus dem Inbox Verzeichnis rauskopieren, weil es keine Datensicherung gibt...

Leider bekomme ich eine Zugriffverletzung und die Meldung "Messages kann nicht kopiert werden: der Zugriff wurde verweigert"...

Was kann ich tun, woran kann das liegen?

Für jeden Tipp dankbar...

Co2
Geändert: S. Freitag - 25.10.2008 15:07:06

Welches Betriebsystem ist denn drauf??

Ich schätze es könnte an den Benutzerrechten liegen. Bei der Windows XP 'Prof.' Version einfach mal auf die Sicherheitseinstellungen gehen und schauen ob da alle Rechte vorhanden sind für den aktuellen Benutzer.

Wenn die XP 'Home' Version ist es nicht ganz so einfach. Wenn ein anderer Benutzer (vom anderen System) die Rechte entfernt hat kann man diese Standardmäßig nur mit viel Aufwand wieder zurücksetzen. Hier hilft aber
FaJo

Alle Rechte am besten auf 'Jeder' -> 'Alles erlauben' setzen und dann den Import probieren.

Sollten sich die Rechte nicht zurücksetzen lassen, zuerst den 'Besitz' übernehmen.

Ich hoffe es hilft

Seiten: 1