Seiten: 1
RSS
Autologin bei Netzwerkbetrieb mit 'Benutzerkonten'?

Moin!
Ich möchte theBat im Netzwerk betreiben und dabei auf den Clientrechnern jeweils Benutzerkonten mit beschränkten Rechten einrichten und auf denen jeweils vor allem nur das eigene Konto zu sehen ist. Das solllte ja soweit klappen.
Jetzt soll aber der Server das Adminkonto enthalten und auf dem Server sollen auch immer alle Konten geöffnet werden. Das sollte ja auch klappen. Nun das Problem:

Ich möchte auf dem Adminrechner AUTOMATISCH und OHNE Passwortabfrage theBat öffnen! An diesen Rechner kommt keiner der 'Benutzer' ran, also ist die Abfrag einfach nur lästig. Gibt es so etwas wie ein Autologon für den Server? Wenn nicht, kann man das einbauen?

Okay, falls hier noch jemand dieses Problem hat, beantworte ich meine Frage mal selbst, denn inzwischen habe ich die Lösung im inoffiziellen Forum gefunden:

Es gibt einen Kommandozeilenparameter, mit dem das geht.

/LOGIN;USER=username;PASSWORD=passwort

Eigentlich ganz einfach; fragt sich nur, warum das nicht in der Hilfe steht ... oder in der FAQ ... oder hier von einem der Macher gesagt wird ...

ANREGUNG FÜR RITLAB: Packt doch in die Hilfedatei auch einfach mal eine Übersicht der Kommandozeilenparameter; vielleicht gibt es ja da noch mehr nützliches?
Auf jedem Fall gehört die Info zu dem /LOGIN Parameter in der Hilfe zur Abteilung Netzwerkeinrichtung / Multiuser....

sisco wrote:
: Packt doch in die Hilfedatei auch einfach mal eine Übersicht der Kommandozeilenparameter; vielleicht gibt es ja da noch mehr nützliches?

Schau mal hier.

Gruss
Theo

Seiten: 1