Seiten: 1
RSS
Antwortgenerator, automatischen Senden einer Antwort
 
Hallo, wer kann mir helfen? Kann ich mit TheBat automatische eine Antwort verschicken, zum Beispiel beim Eingang einer mail: bin in Urlaub, melde mich bei Rückkehr..


Gruß Bernd
 
Würde mich auch mal interessieren. Obwohl ich im Filtermanager bei den Optionen des Filters bei "Senden erzeugter Nachrichten" auf "Sofort senden" gestellt habe, landet die automatische Antwort nur im Postausgangsordner. Ich hätte erwartet, dass das nur bei "In Postausgang speichern" geschieht und nicht bei "Sofort senden".
 
a. Soweit mir bekannt ist, muss TheBat beim Senden einer automatischen Antwort gestartet sein. Ergo müsste man den PC während des Urlaubs laufen lassen.

b. Kann man eine Abwesenheitsmail bei einigen Providern direkt einstellen. Ich meine mich zu erinnern, dass z. B. GMX das anbietet.

c. Wenn die automatische Nachricht zwar erzeugt, aber nicht gesendet wird: Im Filtermanager mal den Terminplaner mit einbeziehen und das Senden dort einstellen.

Ich musste mich mit diesem Thema bisher noch nicht auseinander setzen, habe aber mal etwas dazu gelesen und hinsichtlich Punkt c. eben mal im Programm gestöbert.

VG
Birgit
Seiten: 1