Seiten: 1
RSS
E-Mail Adressen Verlauf dauerhaft leeren?
 
Guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Verlauf mit den E-Mail Adressen dauerhaft leeren kann?

Mein Problem:

Eine E-Mail Adresse hat sich geändert und wenn ich jetzt den Namen eingebe, dann kommt immer die falsche Adresse mit in der Auswahl. Dadurch ist es schon häufig zu Mißverständnissen gekommen, da die falsche E-Mail ausgewählt wurde.

Wenn ich den Verlauf öffne, dann kann ich mit der entfernen-Taste einzelne Einträge entfernen, aber wenn ich am nächsten Morgen wieder eine E-Mail schreiben möchte, steht der falsche Eintrag wieder im Verlauf drin und wird bei der Eingabe aufgerufen.

Der Adressbuch Eintrag wurde bereits geändert, hat aber leider keinen Einfluß auf den Verlauf.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte dieses Problem aus der Welt zu bekommen.


Vielen Dank

Torsten
 
Ich habe mir das eben mal angeschaut, aber wirklich weiter gekommen bin ich auch nicht.

Folgender Tipp:
In den Benutzereinstellungen unter Korrespondenzverlauf einfach mal die Einstellungen ändern.
Evtl. Verlauf begrenzen auf xEinträge und ein Häkchen bei alte/überzählige machen.
TheBat beenden und neu starten.

Ich hoffe, das hilft dir (wenigstens etwas) weiter.
 
Hallo Birgit,

ein Frohes neues Jahr wünsche ich dir.

Danke für deine Hilfe, allerdings hat es nicht geklappt, der fehlerhafte Eintrag wird bei jedem Eintrag immer und immer wieder eingeblendet.
Kurzfristig kann man ihn durch löschen aus dem Verlauf ja entfernen, aber kurze Zeit später ist der Eintrag wieder drin und das obwohl er nicht verwendet wurde.


Gruß

Torsten
 
Hat noch jemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann?
 
Hallo Torsten.

Eine Idee habe ich nicht, aber frage mal hier nach

http://www.batboard.net

Ich denke, wenn es eine Lösung für dich gibt, dann bekommst du die dort ganz sicher.
 
Hallo Torsten

hier eine Lösung die bei mir funktioniert (Version 4.2.23)

- in die "An-Zeile" klicken
- mit [ALT]+ Pfeil-abwärts Verlauf Liste aufrufen
- mit Pfeil-abwärts den gewünschten Eintrag auswählen
- mit [DEL] löschen
Seiten: 1