Seiten: 1
RSS
Nach Rücksichern ist der automatische Backup-Pfad falsch
 
Also, wo fange ich an ..
Ich habe irgendwann mal TheBat installiert und das automatische Backup konfiguriert. Das lief auch immer perfekt.
Irgendwann habe ich mal Windows und TheBat neu installiert und die Datensicherung zurückgespielt.
Danach habe ich den Pfad fürs automatische backup neu festgelegt, jedoch will er jede Nacht auf den alten Pfad sichern, den es nicht mehr gibt. Ich kann bei Datensicherung eintragen, was ich will, der alte Pfad bleibt immer drin.
Wo kann man das raushauen, sodaß er den neuen Pfad nimmt?

Weihnachtliche Grüße
TGW
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Backup am alten PC Windows XP Deutsch - neu installiert auf neuen PC mit Windows 7 Englisch - und The Bat! legt mir ein "C:\Dokumente und Einstellungen\... " an und macht dort das automatische Backup.

Aber auch vor 2 Tagen wurde versucht auf "D:\MeinUser" das Backup zu machen - das war ursprünglich auf dem Windows XP eingestellt.

In den Preferences sind aktuelle Pfade eingetragen. Auch die Registry habe ich schon durchforstet.

Auf externe Festplatte "L:\..." sollte das Auto-Backup gemacht werden. Anscheinend passiert das genau einmal - ansonsten dann auf "C:\Users\...", aber dann - wann auch immer(!) legt er auch noch ein Backup mit den alten deutschen Verzeichnissen an.

Support-Request habe ich vor 2 Tagen gemacht.

Es ist nervig und unnötig, das die Backups auf dem selben Laufwerk C:\... wie die Installation gemacht werden - wenn die hin ist, ist auch das Backup hin.

Hätte ja schon gerne die Vorbestellung gemacht, aber wenn da keine Antwort und ein Fix folgt - dann werde ich mir die 5.x wohl ersparen.
 
Tja,

und soeben wieder - The Bat startet jetzt - unter Windows 7 englisch(!) statt um 8 Uhr und Sicherungspfad mit L:\ (wie in den Preferences eingetragen!) - ein Backup mit den alten Einstellungen (Sicherung um 15 Uhr) von meinem alten PC mit Windows XP deutsch - zwar nicht wie mal probiert auf das alte D:\ - sondern auf das C:\:

C:\Dokumente und Einstellungen\Robert Graf\Anwendungsdaten\The Bat!\autobackup.tbk

Das ganze auch aktuell mit 4.2.40 !

Bitte ENDLICH mal um eine Antwort vom Support zu dieser Problematik.

Mein Ticket:
[TID#40264] www.ritlabs.com: Your request has been accepted successfully
Sunday, December 26, 2010, 20:48:30  (Sun, 26 Dec 2010 21:48:30 +0200 (EET))


Ich hoffe das wird asap gefixt - es NERVT wenn ich jedes Mal händisch die Dateien dorthin spielen muß wo sie eigentlich hingehören!
 
Und wie mir soeben aufgefallen ist - wurde ausserdem auch bereits um 8 Uhr auf L:\ gesichert, so wie es sich gehört.

Das erklärt aber nicht, warum The Bat! oben auf ein altes deutschsprachiges Verzeichnis von Windows XP sichert - welches nirgendwo (Preferences, Registry) zu finden ist.

Bitte um Info und Bugfix.
 
Gibts eigentlich auch einmal eine Antwort auf dieses Problem?

Siehe auch mein Ticket:

[TID#40264] www.ritlabs.com: Your request has been accepted successfully

Sunday, December 26, 2010, 20:48:30  (Sun, 26 Dec 2010 21:48:30 +0200 (EET))

Subject       - Backup Probleme - alte PC vs neue PC - Verzeichnisse
From          - [34438]
Category      - Fehlermeldung
Criticality   -

Created       - [34438]
Responsible   - [4000] (apr) Alexander Petrari


Ist schon ziemlich ärgerlich. Gerade musste ich wieder das deutschsprachige Backup-Verzeichnis löschen, das Ritlabs irgendwo gespeichert hat - welches in keine Einstellungen irgendwo vorkommt.

Wenn es da keinen Support gibt, werde ich mir den Kauf der Version 5 wohl überlegen.
 
Hallo,
ich lese hier gerade zufällig rein, daher vielleicht besser spät als nie:
Ich habe auch meine Support-Anfrage zum gleichen Problem beinahe sofort eine Antwort bekoommen die das Problem auch gelöst hat:

Versuchen wir folgendes:

1. In The Bat! unter "Optionen/Benutzereinstellungen/System|Datensicherung -> Automatische Datensicherung" diese abschalten.

2. Unter "Hilfsmittel/Terminplaner" loeschen Sie alle Aufgeben, die mit der automatischen Datensicherung verbunden sind.

3. The Bat! neu starten und die automatische Datensicherung wieder aktivieren und dementsprechend einstellen.

Jetzt muss es funktionieren.
Seiten: 1